Episode 3


Eintritt in die Garde von Eel

Du wirst endlich Mitglied in einer der Garden von Eel. Welcher wirst du Beitreten?



Erinnerung

Wir möchten euch darauf Hinweisen, dass wir all unserer Lösungen auf einen unterschiedlichen LoM-Stand erspielt haben, als ihr ihn derzeit habt. Daher können wir auch keine absolute Garantie versprechen, dass ihr euer gewünschtes Episodenbild erhaltet. 

 

Info: 

  1. In unseren Lösungen nennen wir unsere Charakteren bei unseren Account Namen: Anuev & Easy
  2. Sobald unsere Gefährten in einem Dialog erwähnt werden sollten, dann nennen wir sie auch bei ihren Namen: Chuu oder Joker
  3. Anuev spielt in ihrer Hauptroute und ihren Episoden ohne einen Lieblingsjungen Somit steht ihr Status auf: Hat einen Liebsten
  4. Easy spielt in ihrer Hauptroute und ihren Episoden mit einen Lieblingsjungen. Somit steht ihr Status auf: Ezarel

Dialoge, die wir grün hinterlegen, fallen positiv aus.

Dialoge, die wir rot hinterlegen, fallen negativ aus.

Dialoge, die wir blau hinterlegen, fallen neutral aus.

Dialoge, die wir schwarz hinterlegt haben, konnten wir nicht auswerten. 


Information

ACHTUNG 

Es kann gut sein, dass ihr trotz der Angaben für den Gardentest, NICHT in der gewünschten Garde landet, in der ihr eigentlich sein wolltet. 

Manchmal liegt es daran, weil das System einen gern auch random in eine andere Garde zuteilt, damit die Aufteilung "gerechter" wird. 

 

Laut einem Beitrag einer Leserin, haben die Antworten ihr nicht geholfen, ihr gewünschten Gefährten zu erhalten. Daher möchte ich dringlichst darauf hinweisen, dass die Antworten für die Gefährten nicht 100% funktionieren.  

 

Die Garde und der Gefährte, die dir in dieser Episode zugeschrieben werden, können nicht mehr verändert werden. Auch nicht in einem History Replay.

 

Als ich mich vor kurzem dazu entschieden habe einen Lösungsblog zu erstellen, habe ich logischerweise schon vor längerer Zeit diese Episode gespielt. Daher habe ich nur die Versionen von der Mini-Mission. (Die mit Nevra und Valkyon) 

  

Ich würde  mich darüber sehr freuen, wenn Ihr mir die Version mit Ezarel berichten könnt. 

 


Episodenverlauf [Maanaverbrauch: ca. 620]

  • Bevor du den Test von Kero beginnst, finde die Jungs, um sie besser kennenzulernen. Aber Vorsicht, lass dich nicht beeinflussen! → Korridor der Garden (Nevra) → Halle der Pforten (Valkyon) → Schmiede (Ezarel) → Bibliothek (Gardentest)
  • Begib dich zum Zimmer von Keroshane, um den Gefährten-Test abzulegen. → Korridor der Garden (Kero)
  • Sprich mit den Jungs! → Halle der Pforten (Nevra) → Schmiede (Valkyon) → Halle der Pforten (Ezarel) → Korridor der Garden (Kero & Mery)
  • Schnapp dir Keroshane, um ein paar zusätzliche Infos über die Gefährten einzuholen. → Bibliothek (Kero)
  • Finde heraus, wie du zum Außengelände gelangst, um nach dem Gefährten zu suchen. → Bogenallee (Mery) → Erdloch
  • Finde Kero, um ihm die "schlechte Nachricht" zu überbringen. → Bogenallee (Mery) → Refugium von Eel (Kero)
  • Fange ein Crylasme und bringe ihn zu Mery. → bei einer Expedition mit deinem Gefährten zu fangen → Bogenallee (Mery)
  • Finde jemanden aus der Garde von Eel und vertraue ihm den Splitter des Kristalls an. → Zentraler Pavillon (Nevra/Ezarel/Valkon)

Gardentest

Beim Gardentest gibt es immer noch weitere Faktoren, als die "richtigen" Antworten. Wie es aussieht, spielt es auch eine Rolle, wie viele aktive Mitglieder in den verschiedenen Garden sind. Das Spiel versucht immer, es gleichmäßig zu halten.

 


Absynthgarde

  1. Die Morgendämmerung
  2. Eine würzige Melone
  3. Die Bibliothek von Alexandria
  4. Ich versuche, die Flucht zu ergreifen
  5. Ein Redcap
  6. Unbehandelte Holzasche
  7. Honig
  8. Die Triaden
  9. Miiko

Schattengarde

  1. Die Abenddämmerung
  2. Ein Kissen
  3. Ich bleibe zu Hause
  4. Ich versuche, ihn zu besänftigen
  5. Ein Korrigan
  6. Purifiziertes Wasser
  7. Milch
  8. Die Templer
  9. (immer noch) Miiko

Obsidiangarde

  1. Die Mittagszeit
  2. Mein Mut und ein Messer
  3. Die Erzgruben
  4. Ich hole meinen Mut und mein Messer hervor
  5. Ein Blemmyer
  6. Ein Büschel Kaffeebohnen
  7. Brot
  8. Die Illuminaten
  9. (schon wieder) Miiko


Gefährten Test

Corko

  1. Das gezuckerte Ei
  2. Stark! 
  3. Das er ein Messer und Mut hat
  4. Er kommt schon zurecht. 
  5. Oh...Dann nehme ich die Zeit, die er eben benötigt. 

Becola

  1. Die Bambussprosse
  2. Süß!
  3. Viel Zuneigung 
  4. Ich gebe ihn einen Freund
  5. Oh...Dann nehme ich das Maximum. 

Sabali

  1. Die Baumwollenblüte 
  2. Klein...
  3. Das er sehr schnell ist. 
  4. Ich bringe ihn in eine Betreuung.
  5. Oh...Dann nehme ich die Zeit, die er eben benötigt. 

Allgemeine Entscheidungen

Entscheidungen:

Kero verschwindet für einen Augenblick in seinen Zimmer um den Gefährten Test zu holen. 

  1. (So schnell wie möglich davonlaufen) → Man trifft auf Valkyon //Entschieden wird dadurch, wer eure spätere Begleitung ist , um den Gefährten zu finden.
  2. (Warten, bis Kero wiederkommt) →Man trifft auf Ezarel //Entschieden wird dadurch, wer eure spätere Begleitung ist, um den Gefährten zu finden. 
  3. (Ungeduldig hin und her gehen) → Man trifft auf Nevra //Entschieden wird dadurch, wer eure spätere Begleitung ist, um den Gefährten zu finden.

Entscheidungen:

Um Merys Crylasme zu finden , begleitet mich in dieser Version Nevra. 

Ach wirklich? Dann laufen wir uns einfach nur echt oft über den Weg. Wenn ich daran glauben würde, dann würde ich sagen, es ist Schicksal.

  1. Bist du immer so herablassend?
  2. Oder du bist es, der mir folgt. 
  3. Oder es ist ganz einfach nur Zufall. 

Entscheidungen:

Um Merys Crylasme zu finden , begleitet mich in dieser Version Valkyon. 

(Ich fand schnell zu dem Erdloch, von dem Kero gesprochen hatte.) 

  1. (Nicht in der Höhle suchen)
  2.  (In der Höhle suchen) 

Entscheidungen:

Nachdem wir von unserer kleinen Mini-Mission in das Hauptquartier zurückkehren, können wir wieder entscheiden. 

  1. (Valkyon/Nevra/Ezarel den Kristall zeigen)
  2. (Den Kristall verstecken)

Kommentare: 12
  • #12

    Mizuki ohara (Dienstag, 28 Januar 2020 15:11)

    ich habe es so gemacht wie es hier steht aber ich habe nicht bekommen was ich wollte....
    aber ich finde es auch nicht schlimm, eher das Gegenteil es hat mich überasst und ich mag überasungen

  • #11

    Easy (Mittwoch, 02 Oktober 2019 10:22)

    @CaroSternchen
    Hallo CatoSternchen. Ich kann deinen Frust verstehen. So hab ich mich damals auch gefühlt -> wollte in die Absynth Garde :/ Mit den Antworten hier gestaltet es sich so: Es sind die richtigen Antworten, aber man muss auch ein wenig Glück haben wegen diesem Random Systen, wie du schon richtig gesagt hast.
    Aber es hält sich das hartnäckige Gerücht und es gibt auch Andeutungen dazu, dass man später wohl die Garde tauschen kann. Das wird allerdings noch dauern. Ich hoffe du lässt dir denn Spaß am Spiel dennoch nicht nehmen, da es an sich echt eine spannende Geschichte ist - gerade, wenn du bereits fortgeschrittener bis :)

    Liebe Grüße,
    Easy

  • #10

    CaroSternchen (Mittwoch, 02 Oktober 2019 06:21)

    Hallo und für die Mühe, dieses Spiel zu gestalten, herzlichen Dank, aber es macht keinen Spaß, wenn man extra einen Test für Garde und Gefährten macht und dennoch entgegen der abgegebenen Antworten einfach in eine andere Garde gesteckt wird und sogar einen anderen Gefährten bekommt, " weil das System einen gern auch random in eine andere Garde zuteilt, damit die Aufteilung "gerechter" wird. " , nach der Information oben, vor allem, wenn man das nicht mal wieder ändern kann . Die Figur des Valkyon ist mir nicht sympathisch genug und ich mag Waffen und kämpfen nicht, wieso werde ich dann gegen meinen Willen in seine Garde gesteckt ? Dann ist es überflüssig, die Tests zu machen und für mich eine Überlegung, gleich wieder aufzuhören mit dem Spiel, da ich erkennen muss, das es auch bei anderen Spieler so ist, schade . L. G. Caro

  • #9

    Anuev (Sonntag, 28 Juli 2019 19:44)

    @Jashin666 , echter Mist! Wie oben schon erwähnt, gibt es für beide Test keine Garantie mehr. Man kann auch einfach ganz zufällig verteilt werden. Ob es sich bei dir auch darum gehandelt hat, kann ich natürlich nicht bestätigen.
    Wenn du sagst, dass du es 4 x versucht hast und dauerhaft in die Absynthgarde gelandet bist, dann muss ich dich wohl noch mal daran erinnern, dass wenn du EINMAL in einer Garde gelandet bist,also in deiner ALLERERSTEN Runde, dann bleibst du auch in dieser Garde. Du kannst weder in einem History Replay oder in einem freiem Replay die Garde wechseln. Einmal Obsidian, immer Obsidian. Das gilt auch für alle anderen Garden. Das wurde so von Beemoov festgelegt und wird auch zu Anfang der Episode erklärt.

    Grüße

  • #8

    Jashin666 (Freitag, 26 Juli 2019 02:04)

    Ich habe alles für die Obsidian Garde eingegeben.
    Vier mal.
    Und jedesmal bin ich bei diesen Kreuterheini geladen TwT
    Ich will zu den Obisianis TvT

  • #7

    Anuev (Dienstag, 21 Mai 2019 19:06)

    Wirklich schade, dass ihr beide nicht das erhalten habt, was ihr euch gewünscht habt.
    Bei Gelegenheit und bei genügend Maana würde ich diese Episode noch mal in einem Replay durchgehen. Aber vorerst wird es dazu nicht kommen. Trotzdem danke ich euch beide für euer Feedback und ich kann es oben anpassen.

    Grüße

  • #6

    Nyx (Dienstag, 21 Mai 2019 16:25)

    Hab bei den Tieren alle richtigen Antworten für das Becola eingegeben und trotzdem ein Sabali bekommen.
    Entweder haben sie da jetzt auch die Antworten geändert oder man bekommt einfach generell random nur noch irgendwas... Finde ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend vom Spiel...

  • #5

    rb (Samstag, 04 Mai 2019 00:03)

    Wollte in die schattengarde bin aber in der obsidiangarde gelandet was sind nun die richtigen angaben für die schattengarde? Falls sie jemand weiß schreibt bitte zurück! Danke

  • #4

    xmion (Montag, 08 April 2019 21:27)

    Ich wollte nur eine Anmerkung zu den Garden machen, ich hab bei dem Test alle fragen beantwortet wie sie für die Schattengarde sein "müssen".. jetzt bin ich leider in der Obsidian Garde. Allem Anschein nach stimmt diese info nicht mehr ganz.

  • #3

    Hey (Dienstag, 05 März 2019 14:10)

    Ich wollte sagen bei der Version bei Ezarel hab ich in die Höhle reingschaut und wenn man den Dialog weitermacht hab ich sogar ein Herz ( ausgeschrieben) bekommen!

  • #2

    Chiara (Sonntag, 24 Februar 2019 12:52)

    Hey ich wollte nur sagen das bei Valkyon es sich positiv auswirkt wenn man in die Höhle klettert.

  • #1

    Adriana Beachburg (Sonntag, 24 Februar 2019 12:31)

    DAs mit den Tieren stimmt nicht mehr