Episode 28

Um dich aus Ashkores Fängen zu befreien, hat die Garde von Eel einen hohen Preis bezahlt... Aber zum Trauern bleibt dir keine Zeit, denn das H.Q. und deine Freunde scheinen vom Unglück verfolgt. Findest du einen Silberstreif in diesem dunklen Nebel, der dich langsam zu verschlingen droht? Schaffst du es, an der Hoffnung festzuhalten... trotz allem Übel, das dir widerfährt?

Erinnerung

Wir möchten euch darauf Hinweisen, dass wir all unserer Lösungen auf einen unterschiedlichen LoM-Stand erspielt haben, als ihr ihn derzeit habt. Daher können wir auch keine absolute Garantie versprechen, dass ihr euer gewünschtes Episodenbild erhaltet. 

 

Info: 

  1. In unseren Lösungen nennen wir unsere Charakteren bei unseren Account Namen: Anuev & Easy
  2. Sobald unsere Gefährten in einem Dialog erwähnt werden sollten, dann nennen wir sie auch bei ihren Namen: Chuu oder Joker
  3. Anuev spielt in ihrer Hauptroute und ihren Episoden ohne einen Lieblingsjungen Somit steht ihr Status auf: Hat einen Liebsten
  4. Easy spielt in ihrer Hauptroute und ihren Episoden mit einen Lieblingsjungen. Somit steht ihr Status auf: Ezarel

Dialoge, die wir grün hinterlegen, fallen positiv aus.

Dialoge, die wir rot hinterlegen, fallen negativ aus.

Dialoge, die wir blau hinterlegen, fallen neutral aus.

Dialoge, die wir schwarz hinterlegt haben, konnten wir nicht auswerten. 

 


Info

2/5 Illustrationen könnt ihr in einem Durchgang erhalten. 

Ein helles oder ein dunkles Bild eurer Erika + das Bild mit eurem Liebsten ist euch auf jeden im ersten Spiel sicher. 

Alle weiteren müsst ihr euch im Replay holen. 

Viel Spaß und lasst ruhig ein Feedback unten :3 

Grüße Anuev


Episodenverlauf [Maanaverbrauch: 3700 - 4220]

  • Hilf den Fenghuangs. → Gärten des weißen Kranichs → Friedensebene → Sizhe Gebirge Friedensebene 
  • Gehe umgehend zu Huang Hua . → Hauptflügel der Lüfte 
  • Geh zum Feueraltar, um dich zu reinigen.   Feueraltar
  • Folge Huang Hua, um Pangu gegenüber zu treten. →  Zimmer Huang Hua
  • Ruh dich etwas aus.  →  Flur der Lüfte → unser Zimmer (zweite Tür) 
  • Verlasse das Reich der Fenghuangs. → Pilgerweg
  • Packe ein paar Klamotten zum Wechseln ein.  → Gehe in dein Zimmer und klicke auf die Klamotten auf deinem Bett
  • Vertreibe dir die Zeit bis zur Abreise mit einem Spaziergang. → Halle der Pforten → Garten der Musik (Kero) → Hundertjähriger Kirschbaum (Alajea) 
  • Erkunde das Kappaland, aber sei vorsichtig! → Waldweg → Kappa Dorf 
  • Schnappe Lance, bevor er über alle Berge ist. → Waldweg 
  • Überlege dir, wie du Leiftan am besten mit seinen Lügen zu konfrontierst. → hundertjähriger Kirschbaum (Kero)  → Garten der Musik (Huang Hua) → Parl der Quelle (Karenn) → Marktplatz (innerer Monolog) → Refugium von Eel (innere Monolog) → Weggabelung zum Strand) 
  • Verschwinde von hier und versuche, dich irgendwie zu beruhigen. Wenn du Leiftan verraten hast)  → Marktplatz (Kero) → (Weggabelung (Alajea&Karenn) → Bogenallee (Huang Hua) 
  • Finde Miiko.  →  Marktplatz (innerer Monolog)  → Zentraler Pavillon (innerer Monolog)  → Bogenallee (Miiko) 
  • Miiko hat dich gebeten, Leiftan zu verhören. Bereite dich auf eure Auseinandersetzung vor. →  hundertjähriger Baum (Valkyon) →  Marktplatz (Ezarel) → Refugium von Eeel (Nevra) 
  • Diese Unterhaltung hat dich emotional stark aufgewühlt. Lasse bei deinen Freunden ein wenig Dampf ab. → Marktplatz (Silhouetten) →  Refugium von Eel ( Twylda&Karuto) →  Zentraler Pavillon (Colaia) → Garten der Musik ( Cameria & Silhouette) → Marktplatz (Purriry) 
  • Wohne Ykhars Beerdigung bei. → Weggabelung 
  • Wenn Valkyon dein Freund ist: 
    • Leiste Valkyon Beistand!   → Strand 
  • Begleite Valkyon. →  Pfad der Erinnerungen → Zentrum der Akademie→ Das Drachenportal → Saal der Erinnerungen → Saal des Gleichgewichts  → Drachensaal das Reich der Demeter 
  • Finde Valkyon! → Vergessene Felswand 

 

 

 


Allgemeine Entscheidungen

Entscheidungen:

  1. (Meine Wut entfachen) → dunkle Illustration 
  2. (Meine Wut zügeln) → helle Illustration

 

  1. (Meine Erkenntnis erstmal für mich behalten.)  → wichtig für Leiftans Illustration (wenn du diese Information verheimlichst und du aber Ezarel, Nevra oder Valkyon als Crush hast, dann wirst du Leiftan später damit konfrontieren müssen.) 
  2. Den anderen verraten, dass Leiftan der Daemon ist.) → wichtig für Nevras & Ezarels Illustration

 

  1. (Leider war es mir unmöglich, Ykhars letzten Wunsch zu erfüllen. Bei dem Gedanken, meine wahre Natur zu offenbaren, wurde mir angst und bange.) 
  2. (Nun war es an mir, Ykhars letzten Wunsch zu respektieren, und allen zu enthüllen, dass ich ein Aengel war!) → (habe ich genommen und Valks, Nevs und Ez Bild zu erhalten)

 


Lösungsantworten Ezarel:

 

Ezarel: Aber vorher müssen wir sichergehen, dass die Fenghuangs außer Gefahr siind. 

  1. Was ist denn mit den übrigen Gardenmitgliedern in unserem Team? Können die sich nicht darum kümmern? 
  2. Stimmt, erst mal müssen wir unsere Mission hier beenden! 
  3. Aber wenn wir nicht sofort aufbrechen, geht uns Lance vielleicht durch die Lappen!

Ezarel: Was, darf ich etwa nicht nach meiner Freundin sehen? 

  1. Doch, klar.  Ich dachte nur, du hättest andere Dinge zu tun.
  2. Nein, das ist verboten. Also verzieh dich, hopp, hopp! 
  3. Ich hab nie das Gegenteil behauptet.

Ezarel: Tut mir leid. Ich hab das ganze Drana eindach satt, Ich würde lieber unsere eigene Geschichte schreiben als die Eldaryas. Immer nur Notfälle und Gefahr. So langsam hab ich einfach nichts mehr zu geben. 

  1. Solange ich bei dir bin, ist mir der Ort egal. 
  2. Meinst du nicht, dass du uns auf Dauer langweilig würde ? 
  3. Das verstehe ich, ich wünsche mir auch manchmal, dass das Leben....einfacher wäre. 

Ezarel: Wenn du dir sicher bist, dann vertraue ich deinem Urteil...

  1. Ich weiß nicht. Ich habe keine Lust mehr von allem und jedem verraten zu werden.
  2. Ich würde mich gern enthalten. 
  3. Ich möchte auch dran glauben. 

Ezarel: Miiko bürdet dir da einiges auf. Ich kann verstehen, wenn du keine Lust hast...

  1. Ich hab´s satt, dass man mir ständig etwas "aufbürdet", wie du sagst! 
  2. Ich darf nicht nur an mich denken. 
  3. Lust werde ich bestimmt dazu nie haben... 

 Ezarel: Ich komme mit dir. 

  1. Wir sollten alle gemeimsam gehen. 
  2. Nein, ich habe Angst, dass er sich querstellt, wenn ich einen von euch mitbringe. →(Illustration für Valkyon, Nevra& Ezarel) 
  3. Einverstanden. 

 


Lösungsantworten Nevra

 

 

Nevra: ....

  1. Hey du! (Ich gab ihm einen zärtlichen Kuss.) 
  2. Hmmm...Hör bloß nicht auf.(Ich wollte diesen Moment unbedingt auskosten.) 
  3. (Ich wollte ihm einen kleinen Streich spielen. (Ezarel bist du das?) 

Nevra: Seit dem ich weiß, dass du dich mit Leiftan unterhalten wirst. Ehrlich gesagt, macht mir die Vorstellung Angst.. 

  1. Als ich Lance verhören sollte, warst du nicht so besorgt.. 
  2. Echt? Wieso denn? 
  3. Da gibt es nichts zu befürchten, Leiftan liebt mich. Er würde mir nie wehtun. 

 


Lösungsantworten Valkyon:

 

Valkyon ...

  1. (...gewann meine Wut letzten Endes die Oberhand und ich gab Valkyon eine Ohrfeige.) 
  2. (…gewann mein Entsetzenletzten Endes die Oberhand und ich lief in Richtung Strand davon. 
  3.  (...beschloss ich weder dem einen noch dem anderem Gefühl nachzugeben.)  → wichtig für Valkyons Illustration 

Valkyon: Ich verstehe, dass du mir nicht so mir nichts, dir nichts, vergeben kannst. Ich werde warten, bis sich dein Zorn gelegt hat. 

  1. Mein Zorn hat sich bereits gelegt, Valkyon…→ wichtig für Valkyons Illustration 
  2. Und wie? Nachdem du mir das Herz gebrochen hast? 
  3. Das wird wohl nie passieren, Valkyon. 

Entscheidungen: 

  1. (Ich beugte mich zu ihm herab und legte ihm mitfühlend die Hand auf die Schulter.) .Illustration 
  2. (Ich war selbst wie gelähmt von dem Schauspiel, der sich mir bot.) 

Lösungsantworten Leiftan:

 

 

Leiftan: Lasst uns das Ganze in Ruhe überdenken, es besteht kein Grund zur Eile. 

  1. Ja, vor allem sollten wir uns in erster Linie um die Fenghuangs kümmern.
  2. Leiftan, wir könnten doch die übrigen Missionsteilnehmer bitten, sich um die Fenghuangs zu kümmern...
  3. Aber Lance könnte entkommen!!!

Leiftan:  

  1. Feng Zifu ist wach?
  2. Du wirst mich auf ewig mit Küssen überheufen? 
  3. Alle Kristallsplitter wurden zusammengefügt und die Welt ist gerettet? 

 Leiftan:  Puh , und ich hatte schon Angst, dass du mich vielleicht hasst. 

  1. Aber nicht doch. Du weißt genau, dass ich dich von ganzem Herzen liebe! → wichtig für Leiftans Illustration 
  2. Ach mein Liebster, ich könnte dich nicht mal hassen, wenn du ein leibhaftiger Daemon wärst. 
  3. Warum sollte ich dich hassen? Hast du denn etwas verbrochen? 

Entscheidungen: ...

  1. (Ein eisiger Schauer lief mir über den Rücken, eine Mischung aus Abscheu und...Sehnsucht.) → wichtig für Leiftans Illustration 
  2. (Ein eisiger Schauer lief mir über den Rücken, eine Mischung aus Abscheu und.. Hass.)  

 

Wenn du Leiftan NICHT an die Garde verraten hast! 

 Leiftan:  Was redest du denn da ? geht's dir nicht gut? 

  1. Leiftan, sag es einfach...zwing mich nicht, es für dich auszusprechen. → wichtig für Leiftans Illustration 
  2. Ich weiß, dass du ein Daemon bist. → (habe ich genommen und Valks Bild erhalten)

Entscheidungen: ...

  1. (Wenn er nicht von sich aus redet, dann muss ich sein Geständnis eben erzwingen!)  → wichtig für Leiftans Illustration  → (habe ich genommen und Valks Bild erhalten)
  2. (Was, wenn ich mich irre?) 
  3. (Ich muss standhaft bleiben, früher oder später knickt er schon ein.) 

Entscheidungen: ...

  1. (Rohe Gewalt einsetzen.) → wichtig für Leiftans Illustration 
  2. (Meine Kräfte gegen Leiftan einsetzen.)   → (habe ich genommen und Valks Bild erhalten)

Entscheidungen: ...

  1. (Ihn erneut wegschubsen) → wichtig für Leiftans Illustration 
  2. (Mich von ihm losmachen) 

Entscheidungen: ...

  1. (Ich konnte diese Leidenschaft nicht verleugnen.)  → Illustration 
  2. (ich durfte mich dem nicht hingeben.) 

 


Lösungsantworten Chrome 

 

Chrome ...

  1. (Ihm um den Hals fallen) 
  2. (Einfach nur zu ihm gehen) 
  3. (Zu ihm gehen und ihn auf die Stirn küssen)

Chrome Ich werder Karenn sagen, dass ich ein Verräter bin...Aber wenn sie mich verlässt, möchte ich nicht alleine sein. 

  1. Ich bleib hier, keine Angst. 
  2. Na klar, wenn sie hört, dass du mit Lance und Leiftan gemeinsame Sache gemacht hast, wird sie sicher erstmal enttäuscht sein. 
  3. Wenn du aufrichtig zu ihr bist, wird sie dir sicher vergeben. 

Lösungsantworten Kershane

 

Kero: Anuev, hab ich irgendwas faslsches gesagt? 

  1. Nein absolut nicht... Mach dir keine Gedanken. 
  2. Ich will lieber nicht darüber reden, es tut zu weh. 
  3. Es ist nicht wegen dem, was du gesagt hast, ich vermisse Valkyon einfach so schrecklich... 

Kero: Nach allem, was du wegen Lance durchlitten hast , möchtest du dich bestimmt an ihn rächen.

  1. Und wie... 
  2. Vor allem möchte ich, dass er sich vor einem Gericht für seine Taten verantworten muss.. 
  3. Vor allem will ich Valkyon finden!

Kero: Du siehst irgendwie verärgert aus... Stimmt ewas nicht? 

  1. Das würdest du nicht verstehen.. 
  2. Alles bestens. 
  3. Ist alles ein bisschen viel gerade, aber ich würde lieber nicht drüber reden. 

Kero: ...

  1. (Kero alles erzählen.)
  2. (Kero nichts sagen.) 

 

Kero: Was? Ist das dein Ernst? 

  1. So ernst, wie man nur sein kann... 
  2. Sehe ich aus, als würde ich Witze machen? 
  3. Tut mir leid, Kero. 

 


Lösungsantworten Karenn 

 

Karenn: ...
  1. Er wird schon bald aufwachen, Karenn. Da bin ich mir ganz sicher!
  2. Scheinbar geht dir das alles ziemlich nahe... 
  3. Aber Karenn, vielleicht wach er ja nie wieder auf....

 

Karenn: Warum wurde Leiftan festgenommen? 

  1. Weil er der Daemon ist, nach dem wir gesuch haben . 
  2. Wenn du´s unbedint wissen willst, frag deinen Bruder. 
  3. Ich kann dir auch nicht mehr sagen, als Alajea... 

 


Lösungsantworten Huang Hua

 

Huang Hua: Ich will dich zu nichts drängern...aber Feng Zifus Leben hängt davon ab...

  1. Einverstanden, wenn ich damit Feng Zifus Leben retten kann. 
  2. Ich weiß nicht, ob ich bereit bin, diesen Segen zu empfangen. 
  3. Schade, ich hätte gerne meinen Namen in Huang Anuev geändert!

Kommentare: 9
  • #9

    Anuev (Mittwoch, 01 April 2020 19:01)

    @kuno,

    Die Nutzungsbedingungen auf Sweet Amoris bzgl dem geistigen Eigentum, welches Beemoov gehört, sind exakt gleich wie die für Eldarya. Wir als Autorinnen sind auf dem Gebiet was Rechtsfragen angeht einfach nur Laien und können nicht darauf Vertrauen, dass Bemoov uns iwann nicht bei den Hörnern packt und herumschleudert.
    Wir sind unsicher und gegen die Unsicherheit haben wir was machen wollen. Ich habe Bemoov versucht zu kontaktieren und um eine Bestätigung gebeten, dass sie uns erlauben, ihre Slogans, Logos, Texte,, Bilder etc zu benutzen. Ich habe keine Antwort erhalten und lange genug gewartet.. Uns gefällt diese Entscheidung kein bisschen und auch uns werden die Blogs fehlen.

    Grüße

  • #8

    kuno (Mittwoch, 01 April 2020 14:28)

    und wieso schliest ihr die seite eldarya davon doch gar nicht davon betroffen oder etwa doch ?

  • #7

    Anuev (Samstag, 07 März 2020 14:35)

    @Julyett, sorry für die späte Antwort. Eine Krankheit sucht mich heim und ich bin nur dann und wann mal online.
    Also zu deiner Frage: Ich kann dir das nicht genau sagen, ob du dann deine Erfahrungspunkte verlierst. Denn keiner von uns hat das Spiel überhaupt noch mal von Anfang an gespielt. Wir haben uns die Routen aufgeteilt, so dass wir in der Hinsicht unser Maana sparen konnten.
    Aber es tut ja auch nicht Not komplett von Episode 1 neu anzufangen. Solltest du wirklich eine komplett neue Route starten, dann reicht es ja, wenn du von Episode 5 ein history Replay startest. Dann kannst du ab da an dich voll und ganz auf einen neuen Jungen konzentrieren und die Bilder mit dem neuen Jungen sammeln. Aber ich glaube, die Erfahrungen bleiben bestehen und du kannst trotzdem auf den Markt zugreifen.. Aber besser wäre es, wenn du einen Moderator aus dem Forum fragst. Die werden dir ganz sicher helfen können.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast, schreib mich ruhig über eldarya an.

    Grüße :)

  • #6

    Julyett (Donnerstag, 05 März 2020 05:33)

    Hallo zusammen. Leider bin ich am Ende der Story��
    Wenn ich nochmal von Neuem starte, verliere ich dann auch meine ERFAHRUNGSPUNKTE?
    Ihr habt schon 4 mal das Spiel durch gespielt.... Ist das nicht zu teuer? Oder wie macht ihr das mit dem Maana? Dankeschön mal für die Antwort��

  • #5

    Myrielle (Freitag, 24 Januar 2020 19:34)

    Ezarel: Aber vorher müssen wir sichergehen, dass die Fenghuangs außer Gefahr siind.

    1. Was ist denn mit den übrigen Gardenmitgliedern in unserem Team? Können die sich nicht darum kümmern?
    2. Stimmt, erst mal müssen wir unsere Mission hier beenden!
    3. Aber wenn wir nicht sofort aufbrechen, geht uns Lance vielleicht durch die Lappen!

    2. ist positiv (+5) für Ezrael

  • #4

    Mirdae (Freitag, 24 Januar 2020 17:55)

    Okay, danke euch:)

  • #3

    Maideen (Montag, 20 Januar 2020 17:50)

    @ Mirdae
    Es ändert generell nur etwas am Text, den sie denket, hat aber keinen Einfluss auf das weitere Geschehen, in keiner Geschichte,
    habe 4 mal gespielt.

  • #2

    Anuev (Samstag, 18 Januar 2020 13:09)

    @Mirade,
    ob es den Spielverlauf in den nachfolgenden Episoden beeinflusst? Das kann ich dir leider nicht sagen.
    In dieser Episode auf jeden Fall nicht. Zumindest habe ich bei meinen Replays auch nichts entdecken können :)

    Grüße

  • #1

    Mirdae (Freitag, 17 Januar 2020 16:59)

    Juhuu:)
    Sagt mal, spielt es eine Rolle, ob man das helle oder dunkle Erika Bild bekommt?
    Einmal Angel, einmal Dämon?!
    Beeinflusst dies den weiteren Spielverlauf?