Episode 25


Die Maske fällt

 

Endlich hast du die Wahrheit über deine Herkunft erfahren und die Neuigkeit ist alles andere als erfreulich. Aber keine Angst! Du bist nicht allein. Eine unerwartete Verbündete steht dir bei der schweren Aufgabe zur Seite, die dir übertragen wurde: Eldarya zu retten. Derweil ist der Kristall in äußerst schlechtem Zustand... Wird es dir gelingen, ihn und alle Bewohner dieser Welt zu retten?


Erinnerung

Wir möchten euch darauf Hinweisen, dass wir all unserer Lösungen auf einen unterschiedlichen LoM-Stand erspielt haben, als ihr ihn derzeit habt. Daher können wir auch keine absolute Garantie versprechen, dass ihr euer gewünschtes Episodenbild erhaltet. 

 

Info: 

  1. In unseren Lösungen nennen wir unsere Charakteren bei unseren Account Namen: Anuev & Easy
  2. Sobald unsere Gefährten in einem Dialog erwähnt werden sollten, dann nennen wir sie auch bei ihren Namen: Chuu oder Joker
  3. Anuev spielt in ihrer Hauptroute und ihren Episoden ohne einen Lieblingsjungen Somit steht ihr Status auf: Hat einen Liebsten
  4. Easy spielt in ihrer Hauptroute und ihren Episoden mit einen Lieblingsjungen. Somit steht ihr Status auf: Ezarel

Dialoge, die wir grün hinterlegen, fallen positiv aus.

Dialoge, die wir rot hinterlegen, fallen negativ aus.

Dialoge, die wir blau hinterlegen, fallen neutral aus.

Dialoge, die wir schwarz hinterlegt haben, konnten wir nicht auswerten. 


Info

In dieser Episode könnt ihr 3/3 in einem Durchgang erhalten. Es muss kein bestimmter "Liebling" ausgewählt sein. 

 

Der Episodenguide (Episodenverlauf) muss nicht unbedingt 1:1 stimmen. Es kann durchaus sein, dass ihr manch andere, an einem komplett anderem Ort antreffen werdet. 

 

 

Manche unter euch konnten leider kein Bild mit Leiftan erhalten. Ich vermute, dass es daran liegt, dass A), er nicht eurer Freund ist und B),  wenn er nicht euer Freund ist, ihn nicht als "Liebling" ausgewählt hattet. (Evtl. ist das die Rätsels Lösung).

Wir sind leider noch nicht dazu gekommen, dieser Theorie Nachzugehen, werden es aber bei einem gefüllten Maanastand nachholen bzw. versuchen. 

 

Grüße Anuev

 


Episodenverlauf [Maanaverbrauch: 5.842]

  • Suche Miiko auf der Krankenstation. → Krankenstation
  • Du musst irgendjemanden finden! (Die Reihenfolge der Orte kann variieren)
    • Einfacher Korridor → Außengelände des H.Q. → Refugium von Eel →  Marktplatz. → Mein Zimmer → Kantine → Marktplatz → Speisekammer
  • Du bist furchtbar erschöpft, leg dich schlafen! → Mein Zimmer
  • Geh in den Kristallsaal, um dir das volle Ausmaß des Schadens anzusehen. → Kristallsaal
  • Geh zu deinem Körper auf die Krankenstation. → Krankenstation 
  • Hier kommst du nicht weiter. Besser, du gehst. → Halle der Pforten
  • Was sollte das denn?! Du musst dem Kleinen nachgehen! → Große Pforte (Mery) → Außengelände des H.Q. Erdloch (Mery) (Sollte es beim ersten Mal nicht klappen, so müsst ihr zurück und wieder zum Erdloch -  Es könnte natürlich sein, dass er nicht dort anzutreffen ist. Wenn das der Fall ist, schaut mal die Alternative gleich hier drunter an ;] ).  
    • Alternativ müsst ihr zum Strand gehen. Dort werdet ihr automatisch zum Außengelände geführt. Dann geht zum Erdloch und ihr solltet Mery antreffen. 
  • Du musst so schnell wie möglich zurück in die Welt der Lebenden! → Refugium von Eel →  Marktplatz (innerer Monolog) → Gang der Garden (Ykhars Gefährte) → Speisekammer/Kantine (evtl noch bis zum zentralen Pavillon; danke @ayela :3)
  • Dein Leben scheint sich dem Ende zuzuneigen. Geh in dein Zimmer und genieße ein letztes Mal die vertraute Wärme deines Bettes. → Gang der Garden (Aufprall)
  • Nutze deinen Energieschub, um etwas "Spaß zu haben"! → Halle der Pforten (Nevra) → Schmiede und dann wieder in der Halle der Pforten (Colaia) → Gang der Garden (Innerer Monolog) → Hundertjähriger Kirschbaum (Valkyon)  → Bogenallee (Alajea)  → Labor (Ezarel)   → Außengelände des H.Q. (Keroshane) → Bogenallee (Leiftan)  
  • Leiftans Perspektive: Ziehe dich an einen ruhigen Ort zurück, um Anuev zu retten. → Gang der Garden → Leiftans Zimmer
  • Miiko will mit dir sprechen, triff sie in der Kantine. → Kantine
  • Finde Valkyon und stelle ihn zur Rede. → Wendeltreppe (Innerer Monolog. Ich bin umsonst bis runter zum Kerker, da gab es nichts...) → Refugium von Eel (Twylda) → Hundertjähriger Kirschbaum (Valkyon)
  • Du hast Valkyon überzeugt, Miiko in das Geheimnis seiner Herkunft einzuweihen. Macht euch auf die Suche nach ihr. → Halle der Pforten (Miiko) 
  • Geh in Valkyons Zimmer.
  • Informiere Nevra und Ezarel, dass die Suchaktion beginnt. →  Einfacher Korridor (Nevra)  → Zentralen Pavillon (Ezarel) 
  • Finde Ashkore! → Lichtung der Zypressen → Hohler Baum  → Waldesinnere  → Felsiger Weg  → Waldesinnere (innerer Monolog) → Weg der Alten (Innerer Monolog)  → Höhle der Baumheide → Erstarrter Hain → Birkengruppe  → Unterholz  → Ebene der Leere (Dialoge mit den Hamadryaden) → Unterholz → Birkengruppe → Höhle der Baumheide → Weg der Alten → Felsiger Weg → Waldesinnere → Hohler Baum → Lichtung der Zypressen → Waldrand → Außengelände H.Q. (Leiftan)
  • Es wird bald dunkel, gehe zurück ins H.Q.!
  • Geh zu Bett.
  • Geh frühstücken. → Kantine (Karuto)
  • Bis zur Suchaktion ist noch ein wenig Zeit. Erkundige dich doch, was es bei deinen Freunden Neues gibt. → Zentraler Pavillon (Keroshane) → Hunderjähriger Kirschbaum (Twylda) → Bogenallee (Alajea&Colaia) → Garten der Musik (Karenn) → Halle der Pforten (innerer Monolog) 
  • Offenbar sind deine Kollegen ohne dich aufgebrochen. Nichts wie nach! → Waldrand 
  • Die Suche kann losgehen / Finde Ashkore! → Lichtung der Zypressen (Innerer Monolog) → Hohler Baum  → Waldesinnere  → Felsiger Weg → Weg der Alten (innerer Monolog) → Höhle der Baumheide → Kieshügel → Erstarrter Hain →  Birkengruppe → Unterholz (Innerer Monolog) →  zurück zum Waldrand (Innerer Monolog) 
  • Die Durchsuchung des Waldes ist abgeschlossen, kehre zurück zum Refugium.
  • Offenbar hat man Ashkore gefunden. Renne hinunter zum Strand, um dich selbst zu vergewissern.
  • Führe Ashkore in den Kerker! Halle der Pforten (Miiko & Leiftan)
  • Geh in den Kerker, um Ashkores wahre Identität zu enthüllen.
  • Folge Miikos Rat und ruhe dich ein wenig aus. → Halle der Pforten
  • Du spürst, dass Valkyon jetzt jemanden zum Reden braucht. Finde ihn! → Gang der Garden (Valkyon)
  • Geh mit Valkyon ins Freie und bringe ihn dazu, dir sein Herz auszuschütten! → Hundertjähriger Kirschbaum 
  • Valkyon ist in schlechter Verfassung. Finde einen Weg, ihn aufzuheitern! → Refugium von Eel (Leiftan) →  Speisekammer (Nevra) →  Labor (Ezarel)  →  Marktplatz (Miiko) → Zentraler Pavillon (Innerer Monolog) 
    • Finde Ezarel! → Labor
    • Finde Nevra! → Speisekammer 
    • Finde Miiko! → Einfacher korridor 
    • Finde Ewelein! → Großen Pforte 
    • Finde Floppy! → Gang der Garden
  • Zieh dich um! → Mein Zimmer
  • Geh Valkyon holen! → Gang der Garden (Valkyon)
  • Führe Valkyon zum hundertjährigen Kirschbaum.
  • Fange Valkyon ab, bevor er geht!
  • Geh schlafen. → Mein Zimmer
  • Begleite Valkyon zu Lances Verhör. → Kerker
  • Dieses Aufeinandertreffen hat dich ganz schön ausgelaugt. Versuche auf andere Gedanken zu kommen... → Strand → Der "Felsen" (innerer Monolog)
  • Triff Miiko in der Schmiede, aber dalli!
  • Geh in den Kerker, um Lance zu verhören.
  • Lance hält dich als Geisel! Du kannst nichts weiter tun als ihm zu folgen. → Halle der Pforten   → Refugium von Eel (Keroshane) → Bogenallee (innerer Monolog) → Strand

Allgemeine Entscheidungen

Entscheidungen: (Ich muss mich entscheiden...) 

A - (Flüchten)

B - (Das Orakel um Hilfe anflehen)

C - (Mich dem Daemon entgegenstellen.) → 1. Illustration (mit einem LoM von 95 & "Jemand" als Liebling hinterlegt) 

 

Entscheidungen: Aus so manch einem macht die Liebe einen Narren....

A - (Ich habe doch keinen Grund,mich schlecht zu fühlen. Nun reiß dich aber mal zusammen.)  → Hier habe ich dasselbe genommen, wie bei Leiftan unten.)

B - Ich sollte mich eigentlich in Sicherheit fühlen...Bestimmt eine schlimme Vorahnung....)

 

Entscheidungen: (Wir betraten Vakyons Zimmer) 

A - (Es sah ganz anders aus, als ich es mir vorgestellt hatte.)   →  Habe ich genommen

B - (Es sah genau so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.) 

 

Entscheidungen: ...

A - (Den Jungs einen Moment Privatsphäre gönnen)  → 2. Illustration ("Jemand" ist immer noch als Liebling hinterlegt gewesen)

B - (Mich dazugesellen) 

 

Lösungsantworten Lance

 

Entscheidungen: Seine Antwort kam so leise, dass ich ihn kaum verstand. 
A-  (Näher treten)   → 3. Illustration  ("Jemand" ist immer noch als Liebling hinterlegt gewesen)

B - (Ihn bitten lauter zu sprechen) 

 

 


Lösungsantworten Ezarel:

 

Ezarel: Und, wie war der Ausflug?

A - Bisschen trostlos ohne dich!

B - Nicht so übel, bestimmt fahre ich in den nächsten Ferien nochmal hin. -5

B - Ganz schön kalt...

 

Ezarel: Ja, ich möchte jeden Augenblick, den wir zusammen verbringen, in mein Gedächtnis einbrennen und jede Sekunde davon voll auskosten. Ich möchte nichts bereuen...

A - H-Hör schon auf, es ist mir peinlich, wenn du mich so anstarrst.

B - Ich will mich auch an jede Sekunde mit dir erinnern können.

C - Ist es nicht besser, im Moment zu leben?

 

Ezarel: Schon irgendwie...Jedes Mal, wenn du aus den Latschen kippst, denke ich mir: "Dieses Mal aber! Endlich bin ich sie los." Und jedes Mal kommst du zurück. 

A -  Guter Witz, der hat mich kalt erwischt...

B - Ezarel! Du bist echt unausstehlich!

C - Okay, aber so musst du wenigstens nicht den Tod deiner besten Freundin betrauern.! +5

 

Ezarel: "Ja, ich möchte jeden Augenblick, den wir zusammen verbringen, in mein Gedächtnis einbrennen und jede Sekunde davon voll auskosten. Ich möchte nichts bereuen..." 
A - H-Hör schon auf, es ist mir peinlich, wenn du mich so anstarrst.

B - Ich will mich auch an jede Sekunde mit dir erinnern können. +5
C - ist es nicht besser, im Moment zu leben?


Lösungsantworten Nevra

 

Nevra: Sehe ich auch so. In diesem Fall warst du eben klüger als wir alle. Wisst ihr noch, wie Miiko uns bei ihrer Ankunft beauftragt hat, Anuev im Auge zu behalten? 

A - Wie nett, hier wird Vertrauen ja offenbar großgeschrieben! -5 bei Ezarel, Nevra & Valkyon

B - Dass erklärt dann wohl, warum ihr so viel Zeit it mir verbracht habt...

 

Nevra: Aber du hast wahrlich nicht den besten Ort dafür gewählt.. 

A - Redest du etwa von deinem Bett? Ha, dieses Mal bin ich dir zuvorgekommen!

B - Redest du etwa von Leiftans/Ezarels/Valkyons Bett? 

C - Ach nein? - Und was wäre der beste Ort? 

 

Bei Antwort C 

 

Nevra: Mein Bett natürlich!
A: Nevra, ich habe schone einen Freund.
B: Mit so einer Antwort hätte ich wohl rechnen müssen. +5
C: Würdest du deinen Vorschlag denn netterweise auch meinem Freund unterbreiten?  (-5 aber bei deinem Boy)


Lösungsantworten Valkyon:

 

Valkyon: Ich muss los....

A - (Ihn festhalten und die Umarmung verlängern...) +5

B - (Ihn bitten zu bleiben)

C - (Ihn gehen lassen.) 

 

Valkyon: Er hat es doch zugegeben!

A - Ja und? Wäre ja nicht das erste Mal, dass er uns an der Nase herumführt. 

B -  Und wenn ich behaupte, die Königin von Saba zu sein,  glaubst du mir das dann auch? -100

C - Ein Geständnis ist noch kein Beweis. +5

 

Valkyon: Gut! 

A - Das ist ja großartig! +5

B - Über mich habt ihr aber hoffentlich nicht geredet,? -5

C - Super! Dann hätten wir uns ja keine Sorgen machen brauchen!

 

 


Lösungsantworten Miiko

 

Miiko: ...

A - (Ich kann das zwar absolut nicht gutheißen,  verstehe aber, dass sie es in  Erwägung zieht.) -5

B - (Das hat er auch nicht anders verdient!) 

 

Miiko: Ich bin leider vollauf mit Lances Verhör und der Stabilisierung der verbleibenden Kristallmaterie beschäftigt. Ich glaube nicht, dass ich es schaffe. 

A - Bitte versuch dich zu kommen, du musst ja nicht lange bleiben. 

B - Mach dir nichts draus. Valkyon wird es bestimmt verstehen, wenn du zu viel zu tun hast!    Wichtig für das Bild 


Lösungsantworten Leiftan:

 

Entscheidungen: (ich küsste ihm sanft auf die Wange...) 

A - (Aber ein Teil von mir, behielt die Information sicherheitshalber im Hinterkopf. Wer wusste schon, ob sie mir niht eines Tages von Nutzen sein würde.)   Habe ich genommen. 

B - (Wirklich kein Grund, sich den Kopf zu zerbrechen. So wichtig war die Sache nun auch wieder nicht.) 

 

Entscheidungen: (...Er schien mich offenbar nicht zu hören...) 

A - (Ihn erschrecken)

B - (Ihn mit einem Kuss überraschen) +5   (könnte sich auch Neutral auswirken) 

C - (Ihm vorsichtig auf die Schulter klopfen)  (Wenn er nicht dein Liebling ist +5)

 

Entscheidungen: Warum dreht sich mir, in Leiftans Gegenwart, neueridings der Magen um? 

A - (Ich sollte mich eigentlich in Sicherheit fühlen...Bestimmt eine schlimme Vorahnung)

B - (Ich habe doch keinen Grund, mich schlecht zu fühlen. Nun reiß dich aber mal zusammen!)

 

Liebste, es tut mir ja so leid, dass du etwas derart Traumatisches durchleben musstest. 

A - Spar dir dein Bedauern, davon wird es doch auch nicht besser.... 

B - Das muss dir nicht leid tun, du konntest ja nichts dafür!

C - Mach dir keine Gedanken. Jetzt bist du ja bei mir und alles ist gut. +5


Lösungsantworten Mery: 

 

MeryDenk an irgendwas!

A - (Mery, so langsam machst du mir Angst....)

B - Ähm...Da fällt mir auf die Schnelle nichts ein!)

C - (Die Katze kratzen, im Katzenkasten, im Katzenkasten kratzen Katzen.)

 

Entscheidungen: Einen Versuch musste ich immerhin wagen. 

A - (Immerhin habe ich ja nichts zu verlieren.) → Habe ich genommen.

B - Ich hoffe nur, dass ich mir damit nicht mein eigenes Grab schaufle...)


Lösungsantworten Alajea

 

Alajea: Anuev!!!

A - (Versuchen ihr auszuweichen)

B - (Ihren Überschwang etwas bremsen) -5

C - (Sie freudig begrüßen)


Lösungsantworten Ewelein

 

Ewelein: Tut mir leid, aber ich habe im Augenblick wirklich alle Hände voll zu tun. 

A - Alles klar! Übernimm dich nur nicht! →  Wichtig für das Bild

B - Ewelein! Sei doch so nett. Es dauert auch nicht so lang 


Lösungsantworten Kershane

 

Kero: ....

A - Mir geht es gut. Wie geht es den Anderen? -5

B - Mir geht es gut. Und du, hast du was abbekommen? +5

 

Kero: Sie liegt mir einfach so am Herzen, weißt du...Sie war die Erste, die hier im H.Q. an mich geglaubt hat, und ich sehe es nicht gerne, wenn man ihr weh  tut. 

A - Das hättest du dir überlegen können, , bevor du mich so angeblafft hast...-5

B - Ach, deswegen brauchst du dir doch keine Vorwürfe zu machen. +5

C - Ist doch längst vergeben und vergessen, Kero! 


Lösungsantworten Karenn 

 

Karenn N-Nichts...

A - (Weitergehen ohne etwas zu sagen)

B - (Versuchen ihr die Wahrheit zu entlocken) 

 

Bei B:

Karenn Geht´s dich was an? 

A - (Nachhaken) +5

B - (nicht weiter nachhaken) 


Lösungsantworten Karuto

 

KarutoAber sicher! Bin ganz Ohr. 

A - (Ihm von der Pfannkuchentorte erzählen.) 

B - (Ihm von tierförmigen Cupcakes erzählen.) +5

C - (Ihm von Rainbow-Cake erzählen.) → Ist er nicht von Begeistert xD


Lösungsantworten Colaia

 

Colaia: Was glaubst du, wie lange uns noch bleibt, ehe unsere Wlt zusammenbricht? 

A - Warum denn gleich so negativ, meine liebe Colaia? +5

B - Ich weiß auch nicht... 

C - Du könntes wirklich etwas optimistischer sein... 


Lösungsantworten Twylda

 

Twylda: Doch schon, aber ich bin es gewohnt. In dem Dorf, in dem Sven und ich früher gewohnt haben,  waren solche Naturkatastrophen keine Seltenheit. 

A - Im Vergleich dazu muss Euch das H.Q. ja ganz schön ruhig vorkommen...-5

B - (Nichts wie weg...)

C - Wo liegt dieses Dorf denn? +5 


Kommentare: 23
  • #23

    Ciri (Freitag, 21 Juni 2019 16:29)

    Hallöchen, ich wollte nur sagen, dass ich es mit der Hilfe des Blogs geschafft habe, die Episode mit circa 3500AP durchzuspielen. (Mit 4000 gestartet, 500AP übrig)
    Vielleicht hilft euch das, dann könnt ihr das oben mit hinschreiben.

  • #22

    Cryptenia (Dienstag, 11 Juni 2019 18:02)

    Mein Liebling ist Ezarel.
    Bei Leiftan: (Aber ein Teil von mir, behielt die Information sicherheitshalber im Hinterkopf. Wer wusste schon, ob sie mir niht eines Tages von Nutzen sein würde.) -5
    Bei Ezarel: "Nicht so übel, bestimmt fahre ich in den nächsten Ferien nochmal hin." ist -5

  • #21

    Anuev (Sonntag, 02 Juni 2019 20:58)

    @Amelie, hey gut das du das ansprichst. Nein, ich denke nicht, dass man die Bilder nur erhält, wenn Der Liebling auf "Jemand" hinterlegt ist. Es soll lediglich eine Info sein, dass ich meine Bilder mit diesem Stand erhalten habe. Denn in manchen Episoden war es schon der Fall, dass man oft seinen Liebling innerhalb eines Durchganges wechseln musste, um alle Bilder zu erhalten.
    Doch ich sehe, dass in dieser Information eine Schwachstelle steckt und ich es für alle umformulieren muss

    Dankie für die Anmerkung.

    Grüße :3

  • #20

    Amelie (Sonntag, 02 Juni 2019 19:33)

    Da ich nicht weiß, was mit der Anmerkung ""Jemand" ist immer noch als Liebling hinterlegt gewesen" auf sich hat, ich aber vermute, dass du denkst, dass man nur die Bilder bekommt, wenn man "Jemand" als Lieblings ausgewählt hat, kann ich dir versichern, dass es auch funktioniert, wenn man jemand anderes als Liebling hat ^^

  • #19

    Aahz (Freitag, 31 Mai 2019 00:08)

    "Was sollte das denn?! Du musst dem Kleinen nachgehen! → Große Pforte (Mery) → Außengelände des H.Q. → Erdloch (Mery) (Sollte es beim ersten Mal nicht klappen, so müsst ihr zurück und wieder zum Erdloch - Es könnte natürlich sein, dass er nicht dort anzutreffen ist) "

    Bei mir war er nicht direkt beim Erdloch, mehrmaliges hingehen hat nichts gebracht, erst als ich dann Richtung Strand geklickt hab (man kommt eh nicht in die Richtung und landet wieder im Außengelände) war Mery dann beim Erdloch. Vllt spart es jemandem etwas Maana

  • #18

    Anuev (Dienstag, 28 Mai 2019 22:27)

    @Leentje, danke für deine Ergänzungen.

    Grüße

  • #17

    Leentje8 (Dienstag, 28 Mai 2019 14:24)

    Entscheidungen: (Wir betraten Vakyons Zimmer)
    A - (Es sah ganz anders aus, als ich es mir vorgestellt hatte.)
    B - (Es sah genau so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.) → Habe ich genommen = Neutral

  • #16

    Leentje8 (Dienstag, 28 Mai 2019 13:44)

    Valkyon als Liebling / Leiftan LoM 100

    Lösungsantworten Leiftan:

    Entscheidungen: (ich küsste ihm sanft auf die Wange...)
    A - (Aber ein Teil von mir, behielt die Information sicherheitshalber im Hinterkopf. Wer wusste schon, ob sie mir niht eines Tages von Nutzen sein würde.) → Habe ich genommen. -5 bei Leiftan, Jetzt LoM 95
    B - (Wirklich kein Grund, sich den Kopf zu zerbrechen. So wichtig war die Sache nun auch wieder nicht.)

  • #15

    Leentje8 (Dienstag, 28 Mai 2019 13:32)

    ich habe Valkyon als Liebling / Leiftan LoM 100

    Entscheidungen: (Ich muss mich entscheiden...)
    A - (Flüchten)
    B - (Das Orakel um Hilfe anflehen)
    C - (Mich dem Daemon entgegenstellen.) -> habe ich genommen und kein Bild bekommen!

  • #14

    Secry (Sonntag, 26 Mai 2019 23:13)

    Wenn Gardienne auf ihrem Spaziergang nach dem Erwachen auf der Krankenstation ist:

    1) Nevra: Mein Bett natürlich!

    C: Würdest du deinen Vorschlag denn netterweise auch meinem Freund unterbreiten? - neutral für Nevra (und, wenn Nevra nicht der LoveInterest ist, dann -5 bei dem entsprechenden Jungen).

    .

  • #13

    Anuev (Samstag, 25 Mai 2019 14:20)

    @Maideen, schade. dass die Theorie sich als Fehlerhaft herausgestellt hat. Danke für die Info.

    @Mailienchnen & @ Amelie, lieb von euch, dass ihr uns beim Ergänzen helft :)

    Grüße

  • #12

    Amelie (Samstag, 25 Mai 2019)

    Wenn wir mit Ezarel zusammen sind findet auch ein Dialog in unserem Zimmer statt. Dort sagt er "Ja, ich möchte jeden Augenblick, den wir zusammen verbringen, in mein Gedächtnis einbrennen und jede Sekunde davon voll auskosten. Ich möchte nichts bereuen..." Die Antwortmöglichkeiten lauten:
    1. H-Hör schon auf, es ist mir peinlich, wenn du mich so anstarrst.
    2. Ich will mich auch an jede Sekunde mit dir erinnern können.
    3. ist es nicht besser, im Moment zu leben?
    Habe das zweite genommen und ist positiv ausgefallen :) Hoffe, konnte damit helfen

  • #11

    Maideen (Freitag, 24 Mai 2019 22:42)

    Ich hatte jetzt Nevra als Liebling und bin vor dem Dämon geflohen. Ich bekam kein Bild.

  • #10

    Maideen (Freitag, 24 Mai 2019 22:07)

    @Anuev, das könnte sein, denn das Orakel um Hilfe anflehen, ist falsch. Ich spiele es jetzt mit Nevra durch und werde dann fliehen, mal sehen ob es klappt. Gruß zurück ;-)

  • #9

    Mailienchen (Freitag, 24 Mai 2019 20:11)

    Wenn man mit Ezarel zusammen ist und ihm nach unserer "Auferstehung" begegnet, fragt er anstatt dem oben gegeben Dialog wie wir die Reise in die Zwischenwelt gefunden haben (leider habe ich die genaue Formulierung nicht im Kopf, da ich die Episode erst zu ende gespielt habe, hoffe, du kannst trotzdem etwas damit anfangen). Dann hat man die Auswahlmöglichkeiten (frei formuliert) "Es war blöd ohne dich", "Nicht schlecht, nächste Ferien werde ich vielleicht wieder dort hingehen" oder "Es war kalt". Ich habe das zweite genommen, was mir -5 Punkte beschert hat, das erste ist positiv und das letzte VERMUTLICH neutral. Hoffe, ich konnte trotzdem helfen ^^

  • #8

    Anuev (Freitag, 24 Mai 2019 18:22)

    @Maideen, ich vermute, dass diejenigen, die das Bild mit Leiftan haben wollen und NICHT mit ihm zusammen sind, "flüchten" müssen. Ich glaube da gibt es den Unterschied. DOCH, dieser Theorie konnten wir noch nicht nachgehen.
    Grüße

  • #7

    Maideen (Freitag, 24 Mai 2019 18:19)

    Wenn man alle drei Bilder haben will, muss

    1.Leiftan dein Freund sein und LM auf 95+ und gegen den Dämon kämpfen

    2. Den Jungs Privatsphäre geben.

    3. Bei der Befragung auf Lance zugehen

  • #6

    Anuev (Freitag, 24 Mai 2019 18:09)

    @AsamiSuki, @ayela ; Wow vielen lieben Dank für die Ergänzungen :). Ich hab ein richtig breites Grinsen im Gesicht :3

    @ayela, ja , ich war am Ende auch sehr genervt und wie ich sehe, war es auch ziemlich spät :D

    Grüße :3

  • #5

    AsamiSuki (Freitag, 24 Mai 2019 11:07)

    huhu bei der Aufgabe nutze den "energie schub"
    ezarel war bei mir beim zentralen pavillon :)
    danke für eure ständigen bemühungen ihr seid großartig

  • #4

    ayela (Freitag, 24 Mai 2019 02:06)

    Habe da noch ein paar Ergänzungen und habe bisweilen andere Gesprächsoptionen genommen, um euch bei der Vervollständigung zu helfen :)

    Mery: Denk an irgendwas!
    A - (Mery, so langsam machst du mir Angst....)
    B - Ähm...Da fällt mir auf die Schnelle nichts ein!)
    C - (Die Katze kratzen, im Katzenkasten, im Katzenkasten kratzen Katzen.)

    ... Antwort A ist ebenfalls neutral.

    Du musst so schnell wie möglich zurück in die Welt der Lebenden!
    → Refugium von Eel → Marktplatz → Gang der Garden (Ykhars Gefährte) → Speisekammer.

    ... an der Stelle musste ich ganz bis zum zentralen Pavillon

    Entscheidungen: (Ich muss mich entscheiden...)
    A - (Flüchten)
    B - (Das Orakel um Hilfe anflehen)
    C - (Mich dem Daemon entgegenstellen.) → 1. Illustration (mit einem LoM von 95)

    ... Wahl C hat mir nicht das Bild eingebracht :( und ich habe bei Leiftan ein LoM von 95 ...

    Nevra: Aber du hast wahrlich nicht den besten Ort dafür gewählt..

    A - Redest du etwa von deinem Bett? Ha, dieses Mal bin ich dir zuvorgekommen!
    B - Redest du etwa von Leiftans Bett?
    C - Ach nein? - Und was wäre der beste Ort? (neutral)

    Während des Gesprächs mit den Junhs auf der Krankenstation hat meine Gardi irgendwas gesagt, was -5 bei Leif aufs LoM gab :(
    Dabei gab es zu dem Zeitpunkt nicht mal eine Option, irgendwas zu wählen ... sehr blöd sowas.

    Bei C: Nevra: Mein Bett natürlich!

    A: Nevra, ich habe schone einen Freund.
    B: Mit so einer Antwort hätte ich wohl rechnen müssen. (pos. +5)
    C: Würdest du deinen Vorschlag denn netterweise auch meinem Freund unterbreiten?

    Bei B: Nevra: Was soll ich sagen? Ich bin eben unverbesserlich.
    Gardi: Was das angeht schon!

    Entscheidungen: (...Er schien mich offenbar nicht zu hören...)
    A - (Ihn erschrecken)
    B - (Ihn mit einem Kuss auf die Wange überraschen) (neutral)
    C - (Ihm vorsichtig auf die Schulter klopfen)

    Wenn man Valkyons Route spielt, bekommt man in dieser Episode das erste Mal die Gelegenheit, dass Gardi mit bei ihm übernachtet.
    Beim Zubettgehen bemerkt sie, dass Pelz auf demselben liegt.
    Wenn man den neutralsten Ansatz auswählt, also:
    (Ich frage mich, ob das echter Pelz ist)

    Bekommt man von Valkyon foglende Antwort :D :
    Keine Sorge, das ist Kunstpelz. Ich würde mich doch niemals nur für meinen persönlichen Komfort an einem Gefährten vergehen.
    Im Endeffekt ist es u.a. ein alchimistisches Verfahren ...

    Karuto: Aber sicher! Bin ganz Ohr.
    A - (Ihm von der Pfannkuchentorte erzählen.) (neutral)
    B - (Ihm von tierförmigen Cupcakes erzählen.)
    C - (Ihm von Rainbow-Cake erzählen.)

    Bei A ist er nicht sofort angetan, aber als Gardi ihm von den weiteren Zutaten erzählt, kommt er doch auf den Trichter, dass das gut sein könnte.

    Bevor die zweite Suchaktion startet, trifft man ja noch mal auf Kero - dabei gibt es u.a. noch ein Gespräch, in dem er sich bei Gardi dafür entschuldigt, was er ihr in Memoria an den Kopf geworfen hat.
    A: Das hättest du dir überlegen können, bevor du mich so angeblafft hast ...
    B: Ach, deswegen brauchst du dir doch keine Vorwürfe zu machen.
    C: Ist doch längst vergeben und vergessen, Kero! (neutral)

    Nach der zweiten Suchaktion, wenn man am Außengelände wieder angekommen ist, kommt den Suchtrupps ein NSC entgegengerannt, der allen erzählt, dass Ash gesehen und gefangen genommen wurde und alle zum Strand schickt.
    Vom Strand aus geht es wieder ins Hq, zum Kerker.

    Valkyon: Gut!
    A - Das ist ja großartig! (neutral oder pos. - habe 100% bei ihm)
    B - Über mich habt ihr aber hoffentlich nicht geredet?
    C - Super! Dann hätten wir uns ja keine Sorgen machen brauchen!

    Nachdem man allen beteiligten vond er Party erzählt udn sich umgezogen hat, findet man Valkyon in seinem Zimmer.
    Er folgt einem ohne zu Murren, dann bringt man ihn zum Kirschbaum.

    Am Ende der Party soll man ihn wieder suchen *seufz*
    Er ist zum Glück erst am zentralen Pavillon angekommen.
    Danach gehts gemeinsam in sein Zimmer.
    Nächster Morgen, weiteres Verhör von Lance - ab in der Kerker.
    Unterwegs begegnet man Leiftan - in der Halle der Pforten, der einem erzhält, dass Miiko nicht dabei sein wird, nur er.
    Im Kerker folgt ein "lustiges" Intermezzo.
    Wieder oben in der halle der Pforten lassen Valkyon und Leif Gardi stehen - nächste Aufagbe, versuch auf andere Gedanken zu kommen.
    Was ein erneutes Herumgerenne zur Folge hat ... ich spiel wann anders weiter, ich bin genervt xD

  • #3

    Anuev (Donnerstag, 23 Mai 2019 22:02)

    @Catlice , danke für die Anmerkung :)

    @Akhuna , ich vermute, dass Valkyon dein Crush in der Hauptroute ist? Danke für die Ergänzung. :]

    Grüße

  • #2

    Akhuna (Donnerstag, 23 Mai 2019 18:35)

    Nach der Suchaktion von Ashkore schickt Leiftan meine Gardienne ins Bett und sie und Valkyon gehen auf sein Zimmer. Da hab ich diese Antwortmöglichkeiten bekommen:

    A. Ich schlafe nur in deinem Bett, wenn du diese Decke wegnimmst.
    B. (Ich kann nicht umhin, kritisch die Stirn zu runzeln. Na hoffentlich ist das kein echter Pelz...)
    C. (Ob das wohl echter Pelz ist)

    Ich habe C genommen und vorher wie nachher ein LoM von 100 gehabt. Die Reaktion viel neutral und dann positiv aus.

  • #1

    Catlice (Donnerstag, 23 Mai 2019 17:35)

    Bei der Aufgabe "Du musst schnell zurück zu den Lebenden", musste ich nach der Speisekammer noch ins Alchemielabor und danach in die Schmiede. :)