Episode 24


Die Schwere des Schicksals

Es gibt keinen Zweifel mehr: Etwas sehr Mächtiges und Mysteriöses verbindet dich mit der Insel Memoria und die Zeit ist gekommen, um herauszufinden, was diese Kreatur auf dem vergessenen Felsen wollte...

Wird sie dir die Antworten geben, nach denen du suchst? Wirst du mehr über deinen Ursprung herausfinden?


Erinnerung

Wir möchten euch darauf Hinweisen, dass wir all unserer Lösungen auf einen unterschiedlichen LoM-Stand erspielt haben, als ihr ihn derzeit habt. Daher können wir auch keine absolute Garantie versprechen, dass ihr euer gewünschtes Episodenbild erhaltet. 

 

Info: 

  1. In unseren Lösungen nennen wir unsere Charakteren bei unseren Account Namen: Anuev & Easy
  2. Sobald unsere Gefährten in einem Dialog erwähnt werden sollten, dann nennen wir sie auch bei ihren Namen: Chuu oder Joker
  3. Anuev spielt in ihrer Hauptroute und ihren Episoden ohne einen Lieblingsjungen Somit steht ihr Status auf: Hat einen Liebsten
  4. Easy spielt in ihrer Hauptroute und ihren Episoden mit einen Lieblingsjungen. Somit steht ihr Status auf: Ezarel

Dialoge, die wir grün hinterlegen, fallen positiv aus.

Dialoge, die wir rot hinterlegen, fallen negativ aus.

Dialoge, die wir blau hinterlegen, fallen neutral aus.

Dialoge, die wir schwarz hinterlegt haben, konnten wir nicht auswerten. 


Episodenverlauf [Maanaverbrauch: 2220 ]

  • Mach dich auf die Suche nach Colaia und verbringe etwas Zeit mit ihr. 
    • Wald des Schweigens (Kero), → Ruinen von Memoria (Alajea) → Herz der Akademie (Colaia) 
  • Finde Kero und verbringe etwas Zeit mit ihm.
    • Ruinen von Memoria (Alajea)  →  Verlassener Pfad (Colaia)  →  Wald des Schweigens (Kero)
  • Mach dich auf die Suche nach Alajea, um etwas Zeit mit ihr zu verbringen.  
    • Wald des Schweigens (Colaia)  →  Verlassener Pfad (Kero) → Ruinen von Memoria (Alajea) 
  • Leiftan sollte mittlerweile fertig sein. Mach dich auf die Suche nach ihm!
    • Geht erst zum Camp. Dort findet ihr ihn nicht und die Suche beginnt: Alte Angora → Verlassener Pfad (Ezarel) →  Wald des Schweigens (Nevra) → Strand der Bären (Valkyon)  → Wald des Schweigens (Leiftan)
    • Folge Leiftan!  Alte Agora → Pfad der Erinnerung (Ewelein) 
  • Valkyon sollte mittlerweile fertig sein. Mach dich auf die Suche nach ihm!
    • Geht erst zum Camp. Dort findet ihr ihn nicht und die Suche beginnt: Ruinen von Memoria (Leiftan)   → Wald des Schweigens (Nevra)   → Verlassener Pfad (Ezarel) →  Wald des Schweigens (Valkyon)
    • Bringe Valkyon zu Ewelein.  Pfad der Erinnerung (Ewelein) 
  • Nevra sollte mittlerweile fertig sein. Mach dich auf die Suche nach ihm!
    • Geht erst zum Camp. Dort findet ihr ihn nicht und die Suche beginnt: Ruinen von Memoria (Leiftan)  Herz der Akademie (Ezarel)  → Verlassener Pfad (Valkyon)  → Herz der Akademie (Nevra) 
    • Folge Nevra!  Alte Agora → Pfad der Erinnerung (Ewelein) 
  • Ezarel sollte mittlerweile fertig sein. Mach dich auf die Suche nach ihm!
    • Geht erst zum Camp. Dort findet ihr ihn nicht und die Suche beginnt: Alte Angora → Ruinen von Memoria (Leiftan)  → Wald des Schweigens (Valkyon) → Wald des Schweigens (Nevra) Herz der Akademie (Ezarel)
    • Folge Ezarel!  Pfad der Erinnerung (Ewelein)
  • Eweleins unfaire und bissige Anschuldigungen haben dich tief getroffen. Zieh dich zurück! → Vergessene Felswand.
  • Du hast schlimme Kopfschmerzen. Ist es eine Vision oder etwas... Banaleres? Suche Ewelein auf, um sicherzugehen!  Alte Agora (Ewelein)
  • Das Orakel drängt dich, zur Vergessenen Felswand zurückzukehren, als folge seinem Rat! 
  • Es ist zu spät, um noch irgendetwas auszurichten. Kehrt zum Camp an der Agora zurück.
  • Finde Beeren.
    • Wald des Schweigens
  • Fange einen Fisch!
    • Strand der Bären (Angel durch das QTE)
  • Besorge Süßwasser.
    •  Ruinen von Memoria
  • Du hast alle Zutaten beisammen, kehre zur Agora zurück.
  • Höre auf Fafnir und begebe dich ins Auge des Drachen.
  • Geh tiefer in den Wald und versuche herauszufinden, worum es bei dieser Prüfung geht.  Im Prinzip ist es so, dass man 3 - 4 Monologe freischalten muss ehe man dann zur Lichtung von Yvonni kommt. 
  • Finde Naytili. Schalte ebenfalls erst 3 - 4 Monologe frei. Danach sollte Naytilli auftauchen. (Ich habe sie an drei verschiedenen Orten finden können, weshalb es da keiner Bilder bedarf. 
  • Finde Ewelein!    Ruinen von Memoria   Verlassener Pfad  → Wald des Schweigens  
  • Folge dem Orakel!   Pfad der Erinnerungen   Alte Agora  → Ruinen von Memoria    Zentrum der Akademie 
  • Während Leiftan die Akademie absichert, musst du dir eine andere Beschäftigung suchen!   Pfad der Erinnerungen (Nevra/Alajea)    Vergessene Felswand (Colaia)    Pfad der Erinnerungen (Alajea/Leiftan)   → Verlassener Pfad (Kero/Valkyon)   → Wald des Schweigens (Valkyon)  → Strand der Bären (Leiftan/Nevra)  → Wald des Schweigens (Ezarel/Kero)  → Strand der Bären (Ezarel)   → Wald des Schweigens (Ewelein)
  • Frage Alajea oder Colaia, ob eine von ihnen euch helfen kann.    → Strand der Bären
  • Suche nach Colaia!    Wald des Schweigens (Alajea)  → Strand der Bären (Monolog)   → Vergessene Felswand  → Camp
  • Du hast alle Stelen gefunden, nun auf zur Akademie!   
  • Im Angesicht der Wahrheit hast du Panik bekommen. Finde erst mal einen ruhigen Ort zum Durchatmen.   → Vergessene Felswand
  • Es ist an der Zeit, dich deinen Ängsten zu stellen. Fass dir ein Herz und geh durch die Tür!   → Das Drachenportal 
  • Finde Ewelein    Pfad der Erinnerungen
  • Bevor du dich dieser dritten und letzten Prüfung stellen kannst, brauchst du den Zuspruch deiner Begleiter.    → Klicke hier alle Jungs nacheinander an. 
  • Folge Valkyon.  → Vergessenen Felswand
  • Finde einen Weg, mit Miiko unter vier Augen zu sprechen. Hundertjähriger Kirschbaum

Allgemeine Entscheidungen

Entscheidungen: Ich habe jetzt etwas Freizeit. Das war i den letzten Tagen eher seltener der Fall. 

A – (Ich habe wirklich schon ewig nichts mehr mit Keroshane unternommen. Er fehlt mir.) 

B – (Es ist wirklich ewig her, dass Alajea und ich etwas zu zweit gemacht haben. Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen?) 

C – Da fällt mir ein, dass ich mir nie die Mühe gemacht habe, Colaia besser kennenzulernen. Vielleicht wäre jetzt die Gelegenheit, etwas Zeit mir ihr zu verbringen?) 

 

Entscheidungen: ...

A - Anuev..  

B - Leiftan...  

  

Entscheidungen: ...

A - (Ich muss kämpfen!)

B - (Orakel, hilf mir!)    Wichtig für das 2. Bild


Lösungsantworten Ezarel:

 

Ezarel:  Na wen haben wir denn da? Fräulein ich-Verschwinde-ohne-Vorwarnung-nur-um-drei-Tage-nur-um-drei-Tage-später-total-wieder-planlos-aufzuwachen...

Oh, und da ist ja Herr Mir-mir-sind-die-guten-Witze-ausgegangen.

Ezarel, ernsthaft? (Ich verdrehte die Augen.) -5

C – Du solltest einen anderen Spitznamen für mich finden, der hier ist entschieden zu kurz.. +5

 

Ezarel:  Ich werde dich nicht bitten, zu gehen und all das aufgeben, nur damit ich mich besser fühle.
A - Solange du bei mir bist, kann mir nichts passieren.
B - (Tief berührt von seinen Worten schmiegte ich mich an ihn.) (danke @NekoNekoChan :) )
C - Gehen käme für mich ohnehin nicht in frage.

 

Ezarel:  Wow, was für ein Kuss!
A - Gefällt's dir etwa nicht?

B - Ich brauchte einfach das Gefühl deiner Lippen auf meinen.

C - Du fehlst mir so sehr... Wieso hast du nie Zeit für mich?

 

Ezarel:  Du hast diese liebenswerte Angewohnheit, dich an einen Ort zu binden und dann jedes Mal dorthin zu flüchten, wenn du auftanken musst.
A - Und das findest du wirklich "liebenswert"?

B - Bin ich etwa so durchschaubar?

C - Du kennst mich so gut, Ezarel... → vermutlich positiv

 

Ezarel:  Klingt vielleicht etwas abgedroschen, aber...Ich würd sagen, hör auf dein Herz...

A - Das Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß, was mein Herz mir sagt... +5

B - Stimmt, kitschiger geht´s wohl nicht. Trotzdem danke. -5

C - Und was, wenn mein Herz mir einfach nichts dazu sagt? 


Lösungsantworten Nevra

 

Nevra: Ich glaube, sie hat dich gern. 

A - Ich bin auch ganz vernarrt in sie! 

B - Oh, da bist du ja! Du hast mich erschreckt. Glaubst du wirklich, dass sie mich mag? 

C - Gott sei Dank, dann muss ich nicht mehr so viel Angst haben, dass sie mich beißen könnte. 

 

Nevra: Jag uns ja nie wieder eine solche Angst ein. 

A - Hey hey hey! Finger weg!

B - (Ich zog ihn ebenfalls fest an mich) +5

C - Nevra... (Seine gegenwart war unheimlich tröstlich.) 

 

Nevra:  .... 

A - Ich konnte nicht umhin, Nevra verstohlen anzugrinsen.) 

 

B - Also...denke ich zumindest. 

 

Entscheidungen: ...

A - Red doch nicht so einen Unsinn...Davon werde ich ja rot! 

B - Ich liebe dich, Nevra. +5

C - Auch du hast mein Herz erobert, Nevra.

 

Nevra: ...

A - Nevra, dafür bin ich gerade nicht in Stimmung, tut mir leid. Ich bin im Gedanken immer noch bei unseren Nachforschungen! 

B - Nevra, hör auf!  Ich wäre furchtbar frustriert, wenn uns jemand dabei erwischen würde.

 

Nevra: Hmm...Ich muss dich warnen, dass sich die Übersetzung dieses Mal etwas schwieriger gestaltet. 

A - Tut mir leid, ich hätte nicht gedacht, das Shaitans Fangzähne sie so stark beschädigen würden. 

B - Gib dein Bestes! +5

C - Schade, dass Shaitan die Stele so abgewetzt hat. ... -5

 

Nevra: Es wird ja nichts an dem ändern, was schon geschehen ist. 

A - Selbst wenn sich die Vergangenheit ändern ließe, weiß ich nicht, ob ich die Last dieser Entscheidung auf mich nehmen möchte. +5

B - Vermutlich nicht...Aber schon bei der Vorstellung bekomme ich Gänsehaut. 

C - Was weiß ich, vielleicht sind die Drachen ja imstande, die Vergangenheit zu ändern. -5



Lösungsantworten Valkyon:

 

Valkyon: Wenn ich nach Hause gehe, dann nur mit dir. Solange du hier bleibst, bleibe ich auch.

A -  Du bist so lieb!

B -  Angesichts deines Zustands wäre es mir lieber, wenn du gehst

C -  Ich will nicht, dass du dein Leben für mich riskierst!!! +5

 

Valkyon:  Ich möchte lieber nicht darüber sprechen.

A - Bist du sicher? Ich will dich zu nichts zwingen, aber du erscheinst mir ziemlich blass..

B - Bitte, Valkyon...Du weißt doch, dass du mir alles sagen kannst. -5

C - Wie du magst. Ich bin jedenfalls da, wenn du mich brauchst. +5

 

Valkyon: Nach allem, was du mit den Drachen erlebt hast... Ich weiß noch, wie verzweifelt du aussahst, nachdem du deine Erinnerung wiedergefunden hattest"

A-  Ich möchte gerade eigentlich nicht darüber sprechen

B - Mir geht's gut, ehrlich... -5

C - Es ist nicht leicht. 

 

Valkyon: Ich weiß, du fühlst dich gerade verloren und.... Aber ich bin hier, ich verlasse dich nicht"

A - Verlasse mich nie! Nie, hörst du? -5

B - Danke Valkyon, dass du immer an meiner Seite bist! +5

C - Lass mich allein, Valkyon, sonst... sonst werde ich schwach!

 

Valkyon: Also ja, ich fühle mich besser. 

A - Da bin ich aber erleichtert. Ich habe mir große Sorgen um dich gemacht. 

B - Aber wenn es wieder schlimmer werden sollte, dann bitte...sag es mir sofort. 

C - Cool, dann können wir ja mit den Prüfungen weiter machen. -5

 

bei A: 

 

Valkyon: Danke, du bist wirklich sehr einfühlsam. 

A - Das ist doch selbstverständlich, du bist mir wichtig. 

B - Das ist doch selbstverständlich, Valkyon, ich liebe dich. +5

 

Entscheidungen: ...

A - (Ihn warm anlächeln)

B - (Valkyon umarmen) 

 

Valkyon: Ja?

A - (Valkyon von Miikos Verdacht erzählen) 

B - Ach nichts...Vergiss es. 

Lösungsantworten Miiko

 

Miiko: Ja?

A - (Ihr erzählen, dass ich ein Aengel bin.)   → Wir werden unterbrochen...

B - (Ihr gar nichts sagen.)   → Wir werden unterbrochen...

C - ( Ihr die ganze Wahrheit gestehen.)   → Wir werden unterbrochen...

D- (Ihr erzählen, dass Valkyon ein Drache ist.) 



Lösungsantworten Leiftan:

 

Leiftan: Entschuldige mich, aber ich habe noch einiges zu erledigen. Wir sehen uns später.

A - Versteh ich! Viel Erfolg!

B - Im Ernst oder sagst du das zu jedem? -5

C - Kein Problem, ich vermisse es einfach mit dir zu plaudern. + 5

 

Leiftan: Ach ja? Welchen denn? 

A - Na Zeit mit meinen Freunden verbringen.. 

B - Na ein wenig Zeit mit dir verbringen, was denkst du denn? 

 

Leiftan: Ich habe deinen Streit mit Ewelein mitbekommen und nachdem ich mit ihr gesprochen habe, wollte ich sehe ,wie es dir geht. 

A - Gar nicht gut. (Ich gab es auf, meine Tränen zurückzuhalten.) +5

B - Nicht so toll, wie du sehen kannst. 

C - Mir...Mir geht es gut. -5

 

Leiftan: Nichts Besonderes, ich reinige lediglich die Umgebung, um die besten Bedingungen für unser Ritual zu schaffen. 

A - Verstehe, brauchst du Hilfe? 

B - Wirklich bewundernswert, an was du alles denkst. 

C - Ich wage ja zu bezweifeln, dass sich Salz sich positiv auf unser Zauber auswirkt. 

 

Leiftan: Das stimmt natürlich. 

A - Du glaubst, sie wollen mein Herz essen? 

B - (Tja, wenn sie es auf mein Herz abgesehen hatten, kommen sie zu spät!)

 

bei B

 

A) (Ich konnte nicht umhin, Ezarel/Nevra/Valkyon verstohlen anzugrinsen) 

B) Also... denke ich zumindest

 

Entscheidungen: ...

A - (Außerdem hegte ich so langsam Zweifel an seiner Vertrauenswürdigkeit.) 

B  - (Ich habe die Nase voll, nie Antworten auf meine Fragen zu bekommen!) 

 

Leiftan:  .... 

A - Ich konnte nicht umhin, Leiftan verstohlen anzugrinsen.) 

B - Also...denke ich zumindest. 

 

Leiftan: Es gibt kein Richtig oder Falsch. Nur das,  das was dein Herz dir sagt. 

A - Vielleicht ist mein Herz einfach nicht so in Form? -5

B - Leiftan...(im Nu waren meine düsteren Gedanken verflogen.)   Wir umarmen Leiftan.

C - Ich habe Angst, dass mein Herz keine Entscheidung treffen kann.! +5


Lösungsantworten Kershane

 

Kero: Stimmt schon. Ich habe eine Menge Hobbies... Aber oft Verzettle ich mich dabei auch eher in vielen Dingen gleichzeitig, haha. 

A - Du solltest dich mehr fokussieren. 

B - Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, mein lieber Kero. -5

C - Das verstehe ich sehr gut. 

 

Kero: Ganz gleich was sie zu sagen hat - Ihre Worte waren absolut unentschuldbar! 

A - Kero, lass mich mit Ewlein reden. 

B - Kero, warum kümmerst du dich nicht um deine eigenen Angelegenheiten? -5

C - (Nichts sagen.) 


Lösungsantworten Ewelein

 

Ewelein: Ich habe es euch doch die ganze Zeit gesagt: Diese Insel ist verflucht! Wir sollten von hier verschwinden. 

A - Willst du zur Abwechslung mal was anderes sagen? Du wiederholst dich und langsam nervt es. -15

B - Na dann geh doch, ich halte dich nicht auf. -10

C - Ich habe niemanden am gehen gehindert, Ewelein. -5

 

Ewelein: Normalerweise ja. Übrigens kann die Umwelt auch ein Auslöser für Migräne sein. 

A - (Ich zog es vor, nicht auf diese Bemerkung einzugehen.) 

B - Das käme dir ganz gelegen, was? -5

 

Ewelein: Was willst du von mir? Sicher stellen, dass ich auch wirklich verschwinde? 

A - Bleib noch ein wenig...Bitte. +5

B - Nein, darum geht es nicht.... -5

C - Was ich zu dir gesagt habe, tut mir leid, Ewelein...

 

Ewelein:  Ja. Es Tut mir so leid, Anuev

A - Du  bist eine teure Freundin, Ewelein. +15

B - Du bist eine grandiose Krankenschwester, Ewelein. +5

C - Du bist eine ganz besondere Persönlichkeit, Ewelein. +10

 

Entscheidungen: Ewelein hat eine Panikattacke! 

A - (Ich habe nicht den leisesten Schimmer was ich tun soll!)

B - Ewelein! Was muss ich machen? 


Lösungsantworten Alajea

 

Alajea: ....

A - Aber ich glaube, dass du diesem Erfolg vor allem dir selbst und deinen Bemühungen zuschreiben kannst. +5

B - Und ich bin sehr beeindruckt! 

C - Dann solltest du jetzt auf keinen Fall nachlassen.!

 

Alajea: Ich kann´s immer noch nicht fassen, Anuev, wir haben letzte Nacht alle das Orkale gesehen. 

A - Offen gestanden bin selbst ich jedes Mal aufs Neue überwältigt, wenn ich sie sehe. +5

B - Hattest du es denn vorher noch nie gesehen?

C - Für mich ist das fast schon normal geworden...Keine große Sache mehr eigentlich. -10


Lösungsantworten Colaia

 

Colaia: Willst du mir denn nicht helfen? Alajea meinte, du wärst hilfsbereit…

 

A – Ich bin hilfsbereit, wann immer die Leute freundlich zu mir sind. 

B – Klar, wenn du magst! Ich wollte mich nur nicht aufdrängen. 

C – Ich habe das Gefühl dich zu stören…

 

Colaia: Ja, ich bin gerade zurückgekommen. Da habt ihr eure Stele. 

A - Ist das wahr? Super!

B - Du hast dir ja ganz schön Zeit gelassen. ! -5

C - Ich bin erleichtert, zu sehen, dass es dir gut geht! +5


Lösungsantworten Fafnir

 

Fafnir: Es ist nun Zeit für deine erste Prüfung. 

A - Und was, wenn ich eure Prüfung nicht bestehe? 

B - Worauf muss ich mir da einstellen?

 

Fafnir: Wir werden es wissen. 

A - (Ausweichender geht´s s ja wohl nicht! Aber ich habe wohl keine Wahl.) 

B - (Er hat sicher seine Gründe, mir nicht mehr zu sagen.)   

 

Fafnir: Und wenn du die Zeit zurückdrehen könntest...Was tätest du dann? 

A - Das...Das kann ich nicht! 

B - I-Ihr seid ein Monster und nichts weiter!!!  →  1. Illustration 

 

Entscheidungen:  ...

A - Ich möchte die Vergangenheit nicht ändern. . Ich bin froh, dass der Kappa-Meister am Leben ist. 

B - Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich nach Balenvia, um Ethel zu retten. 

- Ich weigere mich zwischen zwei Leben zu wählen. Ethel hatte den Tod nicht verdient. Wenn ich könnte, würde ich mein Leben für das seine geben! 

 

Fafnir: Gewiss, Anuev. Zweifelst du immer noch an deiner wahren Natur? 

A - Bin ich ein Drache? 

B - Bin ich ein Daemon? 

C - Ich würde es lieber aus eurem Mund hören.  


Lösungsantworten Yvonni

 

Yvonni:  ...

A - Ich habe nichts für dich tun können. 

B - (Schweigen und den Blick abwenden) 

C - Mich bei Yvonni entschuldigen.  →  Habe ich genommen. 


Lösungsantworten Ethel

 

Ethel: Anuev...Meine Liebe, wie geht es Euch? 

A - Ihr müsstet tot sein!

B - Das ist ein Albtraum! Das ist unmöglich!!! 

C - Es...Es tut mir so leid.