Episode 18


Wenn Schicksale sich kreuzen

Dein Herz ist zwischen Liebe und Freundschaft hin- und hergerissen... aber manchmal reicht es schon, eine neue Begegnung zu machen, um sich seiner Gefühle klar zu werden.



Erinnerung

Wir möchten euch darauf Hinweisen, dass wir all unserer Lösungen auf einen unterschiedlichen LoM-Stand erspielt haben, als ihr ihn derzeit habt. Daher können wir auch keine absolute Garantie versprechen, dass ihr euer gewünschtes Episodenbild erhaltet. 

 

Info: 

  1. In unseren Lösungen nennen wir unsere Charakteren bei unseren Account Namen: Anuev & Easy
  2. Sobald unsere Gefährten in einem Dialog erwähnt werden sollten, dann nennen wir sie auch bei ihren Namen: Chuu oder Joker
  3. Anuev spielt in ihrer Hauptroute und ihren Episoden ohne einen Lieblingsjungen Somit steht ihr Status auf: Hat einen Liebsten
  4. Easy spielt in ihrer Hauptroute und ihren Episoden mit einen Lieblingsjungen. Somit steht ihr Status auf: Ezarel

Dialoge, die wir grün hinterlegen, fallen positiv aus.

Dialoge, die wir rot hinterlegen, fallen negativ aus.

Dialoge, die wir blau hinterlegen, fallen neutral aus.

Dialoge, die wir schwarz hinterlegt haben, konnten wir nicht auswerten.


Info bzgl. einem Freiem Replay!!!

Laut Vineta (siehe unten in den Kommentaren #15) reicht es wenn ihr, bevor ihr das freie Replay beginnt, euren Lieblingsjungen abändert. So könnt ihr auch die anderen Episodenbilder erhalten. 


Tipp

 

WICHTIG:

 

Du erhältst ziemlich zum Anfang der Episode eine Illustration mit einen der Jungs. Du solltest vorher deinen Lieblingsjungen ausgewählt haben.(Ezarel, Nevra oder Valkyon). Ihr müsst unbedingt, vor Beginn des Spieles, darauf achten.


Episodenverlauf [Maanaverbrauch: ca. ???]

  • Geh in den Kristallsaal, um Miiko von dem Drama zu berichten! → Halle der Pforten
  • Dein Magen knurrt, geh in die Kantine, um dir ein ordentliches Frühstück zu gönnen.
  • Jemand wurde in der Nacht ermordet. Versuche herauszufinden, ob es sich um Leiftan handelt. → Gang der Garden (Ezarel) → Ortswechsel: erneut Gang der Charden (ich treffe ich auf irgendwelche Faerys/Silhouetten) → Ortswechsel: erneut Gang der Garden (Nevra) → Hundertjähriger Kirschbaum (Shilouette) → Refugium von Eel (Shilouetten) → Halle der Pforten (Valkyon)
  • Geh aus der Krankenstation.
  • Geh ins Bett!
  • Geh frühstücken. → Kantine (Karuto)
  • Nimm Colaia mit auf die Krankenstation und kümmere dich um ihre Allergie.
  • Du hast den Rest des Tages frei. Nutze die Zeit und atme ein wenig durch! → Zentraler Pavillon (Chrome)
  • Chrome fleht dich an, ihm bei seiner Arbeit zu helfen. Also, ab zum Aufräumen. Große Pforte

Chrome wird dich, im laufe der Episode, darum bitten, dass du ihm hilfst. Hier hast du eine kleine Hilfe. (Ich war zu Anfang deutlich Blind diese Aufgabe zu erkennen xD) 

 

Das letzte Bild zeigt dir wo du das Objekt von Trinh finden wirst. 

  • Nächste Etappe in Chromes Mission: der Strand! → Steintreppe (auf Steine klicken, siehe Bild)
  • Der Tag ist für dich zu Ende. Zieh dich in dein Zimmer zurück, um dich auszuruhen und die ruhigen Abendstunden zu genießen.
  • Verbringe Zeit mit Yeu, um sie ein bisschen besser kennenzulernen. → Zentraler Pavillon (Dialog mit Yeu) → Garten der Musik (nächster Dialog mit Yeu)
  • Finde Ezarel/Nevra/Valkyon/Leiftan, um mit ihm zu reden. Außengelände (Karenn) → Weggabelung (Jamon & Colaia) → Einsamer Strand (gesuchter Junge)
  • Du hast bisher nur rumgesessen. Geh ins H.Q. und putze deinen Gefährten ein wenig heraus, anstatt Däumchen zu drehen. → Einfacher Korridor (Yeu)
  • Mach dich auf die Suche nach Informationen zu Tinh. Halle der Pforten → Speisekammer (Joker/mein Gefährte) → wieder Speisekammer (Gruppe Mädchen) → Marktplatz (Ewelein) → Zentraler Pavillon (Gespräch mit Yeu)
  • Dein Magen knurrt, besänftige ihn! → Kantine
  • Du bist wirklich wütend auf ihn. Geh sofort aus dem Raum, um dich ein wenig zu beruhigen. → Mein Weg: Zentraler Pavillon → Außengelände → Weggabelung → Außengelände
  • Entschuldige dich bei Ezarel/Nevra/Valkyon für das Fiasco beim gemeinsamen Mittagessen. → Labor der Alchemie (Ezarel)
  • Man könnte meinen, er hätte nichts verstanden... geh, bevor du noch explodierst. Der "Felsen" (unten am Strand)
  • Geh zu Miiko und erzähl ihr, was soeben passiert ist. → Kristallsaal
  • Spionier Easy aus, um herauszufinden, was los ist. → Außengelände → wieder Außengelände → Zentraler Pavillon → Labor der Alchemie (bei Ezarels Route)
  • Versuche, Easy zu finden!!! Zentraler Pavillon
  • Zieh dich an einen ruhigen Ort zurück... du brauchst jetzt ein wenig Zeit für dich. Der "Felsen" (unten am Strand)
  • Folge dem Licht, bis du den Gegenstand gefunden hast, der Tinhs Seele einschließt. Marktplatz → Zentrsaler Pavillon → Hundertjähriger Kirschbaum
  • Geh in den Kristallsaal zurück, um von deiner Entdeckung zu berichten.
  • Geh in die Bibliothek, um mit dem Geist von Tinh zu kommunizieren.
  • Finde Yeu. → Einsamer Strand
  • Geh zu Miiko, jetzt, wo du wieder du selbst bist. Kristallsaal (Miiko)
  • Geh auf die Krankenstation, um dich untersuchen zu lassen.
  • Geh dich ausruhen. Mein Zimmer
  • Hör auf Miiko, verschwinde von hier und geh spazieren. Auf geht's! → Refugium von Eel (Kero) → Garten der Musik (Karenn und Alajea) → Gang der Garden (Miiko) → Halle der Pforten
  • Du verspürst das Bedürfnis, mit ihm zu reden... und zwar nur mit ihm! Mach dich auf die Suche nach ihm! → Labor der Alchemie (Ez)
  • Es wird vielleicht Zeit, sich auszuruhen, oder? Geh auf dein Zimmer.

Lösungsantworten Ezarel

 

Ezarel: ...

A - (Sich zeigen)

B - (Sich noch mehr verstecken)

 

Ezarel: War doch nur ein Scherz, ha ha!

A - Das ist ÜBERHAUPT NICHT lustig!!!! Vollidiot. 

B - Du hast mir einen Riesenschrecken eingjagt! -5

C -Sehr witzig. Ich habe mich beinahe totgelacht! (Ich simulierte ein Lachen.) +5

 

Ezarel: Hör auf die Höfliche zu spielen und nutze die Gelegenheit.

A - Auch wenn mich dein Angebot sehr reizt, es ist dein Honig, behalte ihn für dich.

B - Ok, dann gib mal her das Zeug. (Ich nahm einen kleinen Löffel Honig.) +5


Lösungsantworten Nevra

 

Entscheidungen: 

(Er ist von einer Menschentraube umgeben und wir schaffen es nicht mit ihm über den Vorfall zu sprechen.

 

A – (Ich warf ihm daraufhin ein Lächeln zu, auch wenn die Neugierde noch immer in mir rumorte.)

B – (Ich warf ihm  daraufhin ein Lächeln zu, auch wenn mich langsam die Panik ergriff.)  

 

Nevra: Sag, dass ich gewonnen hab!

A – (Ich legte meine Hände um seinen Hals und setzte eine beleidigte Miene auf, damit er aufhörte.) +5

B – Niemals werde ich mich geschlagen geben!


Lösungsantworten Valkyon

 

Valkyon: Leider, ja.

A – Meine Güte, dann war all unsere Mühe umsonst!

B – Wir haben wieder einmal bewiesen, dass wir für nichts zu gebrauchen sind. -5

C – Miiko muss am Boden zerstört sein… + 5            

                                       

Valkyon: Anuev! Schön dich zu sehen. Ich dachte gerade, dass es schon eine Weile her ist, dass wir etwas Zeit miteinander verbracht haben.

 A – Hör auf, du machst mich ganz verlegen.

B – Wirklich? Was für ein Zufall!

 

Valkyon: Absolut

A – Dabei bin ich nicht besonders kampfbegeistert.

B – Wenn es an der Zeit ist, die Waffen in die Hand zu nehmen, kannst du auf mich zählen!

C – Wenn ich mich dadurch besser verteidigen und nicht mehr nur wie ein Amateur danebenstehen kann, dann gerne!                                                                           


Lösungsantworten Leiftan

 

Leiftan: Ich glaube ich war etwas...vorschnell bei dir. Ich möchte nicht dir das Gefühl geben, dass ich dich ausnutze. Es tut mir leid. 

A - Aber nein! Ich..(Ich konnte nicht anders als ihm die Hand auf den Arm zu legen.) +5

B - Da liegst du nicht ganz falsch...

 

Leiftan: Willst du, dass wir ein wenig am Wasser entlang spazieren?

A -  Mmh, ich bin mir nicht so sicher.  

B -  Natürlich! +5


Lösungsantworten Keroshane

 

Entscheidungen: 

(Wir treffen Keroshane am zentralen Pavillon und rufen nach ihm)

 

A – (Ihn freundlich begrüßen.)

B – (Ihm in die Arme springen.)


Lösungsantworten Ykhar

 

Ykhar: Heute erhalten wir die Berichte und verteilen die Missionen. Du wirst sehen, dass wird ein Heidenspaß!

 

A – Ah! Jetzt sehe ich endlich mal, wie es hinter den Kulissen so abläuft.

B – Ja…super, ich kann´s kaum erwarten. 


Lösungsantworten Ewelein

 

Ewelein: Machst du dir etwa Sorgen um ihn?

A- Ja...+5

B - Nein, ich bin nur neugierig. 

 

Ewelein: Sieht nach einem erfolgreichen Start in den Tag für dich aus!

A – Was soll ich sagen: Wenn wundert´s bei einem außergewöhnlichem Talent, wie mir! -5

B – Ich hoffe, mein nächster Patient, enttäuscht dich nicht!

C – Ja, ich hätte nicht gedacht, das ich mich so schnell einfinde, muss ich zugeben!+5


Lösungsantworten Chrome

 

Chrome: Bitte lass mich nicht hängen!

A – Ok, ich kann dir einfach nichts abschlagen. +5

B – Chrome, ich komme gerade von der Arbeit, ich habe wirklich Lust, mich auszuruhen…-5

C – Ich weiß nicht, was bekomme ich denn dafür?             

 

Chrome: Verzeihst du mir noch mal?

A – Mal sehen…wenn du nett bist, vielleicht.

B – Natürlich.                                                                                                          


Lösungsantworten Karuto

 

KarutoAußerdem hat er gestern in der Nähe des Kerkers Wache gestanden. Wenn ich mich nicht irre.

A – (Ich spürte, wie mich eine gewisse Angst einnahm,  ich muss wissen obLeiftan am Leben ist)

B – Nein, das hätte er  uns gesagt. 


Lösungsantworten Yeu

 

Yeu: Nicht so schlimm. Ich hatte den Kopf in den Wolken.

A – (Warten bis sie sich vorstellt.)

B – (Sich vorstellen) (Wichtig für die Illustration)

 

Yeu: Nein…ganz und gar nicht!

A – (Ich weiß nicht, wie ich  auf diesen plötzlichen Gefühlsausbruch reagieren soll.)

B – (Sie in die Arme nehmen.)  (Wichtig für die Illustration)

 

Entscheidungen: 

(Wir treffen unseren Gefährten am Refugium von Eel und es knurrt Yeu böse an.)

 

A – Tut mir leid…ansonsten ist er eigentlich nicht so. (Wichtig für die Illustration)

B – Hey! Sei nicht so gemein zu ihr. Sonst werde ich ungemütlich.

 

Yeu: 

A – (Ich bin mir sicher, dass wir ihn finden. Lass den Kopf nicht hängen.) (Wichtig für die Illustration)

B – (Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich sie aufmuntern soll.)

 

Yeu: Adieu Anuev, ich werde unsere Freundschaft für immer in Erinnerung behalten.

 A – (Yeu, warte! Ich Verzeihe dir!!) (Wichtig für den geheimen Gegenstand)

(Tut mir leid Yeu, ich werde dir niemals verzeihen können.)


Lösungsantworten Colaia

 

Entscheidungen: 

(Ihre Gesichtszüge verhärten sich augenblicklich als Alajea den Tisch verlässt)

 

A – (Versuchen ein Gespräch mit Colaia anzufangen.)

B – (Nicht versuchen ein Gespräch mit Colaia anzufangen.) 


Kommentare: 16
  • #16

    Anuev (Donnerstag, 17 Oktober 2019 18:02)

    @Vineta, danke für deine Korrektur. Dies hab ich sofort abgeändert.

    Grüße

  • #15

    Vineta (Dienstag, 15 Oktober 2019 08:22)

    Was am Anfang beschrieben wurde mit dem History Replay stimmt nicht. Es reicht, wenn man in der Bibliothek seinen Lieblingsjungen auf den gewünschten ändert und danach erst ein freies Replay startet. Man muss nicht erst Episode 17 wiederholen.

  • #14

    Jeani (Sonntag, 13 Oktober 2019 20:24)

    Ich spiele auch SA da kann man in einem freien Replay das Bild eines anderen Schwarms erhalten, und diesen vorher auswählen. Heißt das wenn ich mich nun für Nevra entschieden habe, kann ich in einem freien Replay auch die Bilder der anderen Jungs erhalten bzw. Später für Leiftan?

  • #13

    Anuev (Montag, 26 August 2019 21:49)

    @nyx678 ; Wie schon oben in der Infobox beschrieben: Denn der Junge, den ihr in als erstes Date in Episode 17 ausgewählt habt, wird automatisch in der Haupthandlung von Episode 18 als Begleitung festgelegt.

    Das bedeutet also: Wenn du in dieser Episode dir Nevras Bild holst dann wirst du automatisch in Episdode 18 auch mit Nevra weitermachen. Hier entscheidet sich, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, wer in Zukunft dein fester Freund werden soll.

    Sprich: Nein, du kannst dann in Episode 18 nicht das Bild mit Leiftan erhalten.

    Grüße

  • #12

    nyx678 (Donnerstag, 22 August 2019 00:22)

    Ich hätte da mla eine frage:
    Wenn ich in dieser Episode zB. das bild mit Nevra haben will, könnte ich dann trz in der nächsten Episode das bild mit Leiftan bekommen?
    Oder muss ich auf ein Bild in dieser Episode verzichten um in der nächsten Episode das bild mit Leiftan zu bekommen?

  • #11

    Anuev (Samstag, 19 Mai 2018 02:46)

    Wow. Was für ein Dilemma. Wenn ich mir das so durchlese, dann ist es doch offensichtlich, weshalb ich meinen Kopf ab und an schüttle. :D Auf das es für dich eine Menge Maana regnet. ;)
    Ansonsten war der Maanaverbrauch in Episode 12 und 16 auch nicht harmlos...^^

    Wie dem auch sei, ich danke dir für dein Feedback. Es wird sicher einigen Leser/innen helfen und es hilft auch mir.

    Viel Glück mit Episode 19

    LG :)

  • #10

    Heulsuse (Mittwoch, 11 April 2018 14:59)

    Heija!

    Letztendlich habe ich es dann Dank eines Tipps im Forum doch noch gepackt. Mich ärgert nur der immense unnötige Maana-Verbrauch. Was noch schlimmer ist, dass die Lösung total simpel war/ist. Man muss sich wirklich 100% seinen Weg merken den die Gardienne genommen hat, bevor der Perspektivwechsel stattfindet. Und 100% bedeutet in dem Fall 101%. Der Junge (in meinem Fall Ezarel) muss jeden einzelnen Extraweg nachgehen. Jeden, auch wenn er nichts mit dem eigentlichen Ziel der Gardienne zu tun hat. So "Ausflüge" in den Keller oder zum Kirschbaum oder so. Und ich hatte einige Extrawege! Daher wohl im Endeffekt mein Hin- und Hergerenne. Dadurch ergaben sich ja leider auch mehr Optionen für ihn, die abgelaufen werden mussten. Hätte man das vorher so haargenau gewusst, es wäre einiges an Maana gespart worden. Aber immerhin hat es dann ja doch noch hingehauen und das Episoden-Ende hat einen dann ja noch ein wenig entschädigt. ;-)

    So, dass zu meinem versprochenen Feedback. :-)

    Den Kopf schütteln? Warum das? Ich muss gestehen, dass ich jetzt bei dem letzten Event einige Male gestutzt habe. Die haben dieses Mal extrem in die Marketingkiste gegriffen. Insbesondere mit den Outfits. Das extrem positive Feedback kann ich unter diesem Aspekt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hat es dir denn gefallen?

    LG

  • #9

    Anuev (Mittwoch, 04 April 2018 19:30)

    Danke für die Info. : 3

    Ich finde es sehr schade, dass du nicht weiter gekommen bist,

    Manchmal muss man bei diesem Spiel nur den Kopf schütteln >.<

    LG

  • #8

    Plattfuß in Eldarya (Donnerstag, 29 März 2018 22:59)

    Ja, sehr unschön in den spitzen Elfenschühchen. ;-)

    Also irgendwie funzt das alles bei mir nicht. Das scheint noch ein anderes Problem zu sein. Jetzt wende ich, nachdem ich nochmal ein bisschen was angespart habe, ‘nen Tipp von den Mods an und wenn es das nicht war, wende ich mich an den Support. Sollte ich herausfinden was nun Sache ist, gebe ich Feedback. :-)

    LG

  • #7

    Anuev (Mittwoch, 28 März 2018 00:43)

    Sehr gerne:]

    Plattfüße auch noch :D Ich hoffe sehr, dass du dieses Mal mehr Erfolg hast ;-) Wäre toll wenn du mich auf dem Laufenden hältst :3

  • #6

    Heulsuse (Dienstag, 27 März 2018 18:26)

    Ups, ich mein natürlich Ez! ;-)

  • #5

    Heulsuse (Dienstag, 27 März 2018 18:25)

    Ach, du bist genial! :-) Vielen Dank.

    Ich werde später mal mein Glück versuchen. Meine Gardienne hat schon Plattfüße. :-D

  • #4

    Anuev (Dienstag, 27 März 2018 08:06)

    Halli Halluuu,

    entschuldige bitte das es so lange gedauert hat. Ich habe es für dich heute Morgen angepasst :D. Dummerweise habe ich den obigen Teil vergessen anzupassen (shame on me xD) . Ich wünsch dir viel Glück Ez zu finden.

    LG :3

  • #3

    Heulsuse (Montag, 26 März 2018 23:31)

    Moin!

    Wann kommt denn Ezarels Route? Ich muss zugeben, ich bin etwas verzweifelt ... Ich hänge fest! ;-) Ernsthaft, ich bin, glaube ich, noch nie so oft hin und her gelaufen.

  • #2

    Anuev (Donnerstag, 15 März 2018 19:35)

    Hallo Lara,

    ich danke dir für deine Ergänzung und ich freue mich, dass ich einen weiteren Dialog hinzufügen kann.

    Ich muss zugeben, dass ich diese Szene sehr gern gehabt hätte, aber ich habe in der Haupthandlung von Episode 1, während des Dates mit ihm, eine falsche Entscheidung getroffen und deshalb diesen Dialog nicht freischalten können >.< So ein Mist! xD

    LG :3

  • #1

    Lara (Donnerstag, 15 März 2018 16:42)

    Zu Leiftan:
    Der Dialog, den du schon aufgeschrieben hast, da gibt die Antwort "Natürlich" +5

    Dann gibt es davor noch einen weiteren Dialog: (schreibe ihn aus der Erinnerung)
    "Ich glaube ich war etwas... vorschnell bei dir. Ich möchte nicht das Gefühl haben/ Dir das Gefühl geben, dass ich dich ausnutze. Es tut mir leid.²
    Antworten:
    - "Aber nein! Ich.... (Ich konnte nich anders als ihm die Hand auf den Arm zu legen) +5
    - Da liegst du nicht ganz falsch.... (entweder neutral oder negativ, ich glaube aber neutral)